1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wie gesagt ich gehe davon aus das man nicht liefern kann weil halt beide Bestellungen auf die gleiche Quelle zugegriffen haben.

Ich habe in letzter Zeit ähnliches auch jetzt mehrfach gehabt wo eine Bestellung von verschiedenen Anbietern angeboten wurde aber keiner mehr liefern kann. Der Artikel wurde dann auch zum Transport angekündigt (undlaut Amazon verschickt) jedoch ging er nie auf die Reise auch wenn man immer wieder etwas anderes behauptet hat.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin immer wieder erstaunt, was hier für Probleme mit Amazon beschrieben werden.
    Ich bestelle schon ziemlich viel und häufig dort, und habe noch nie solche Probleme gehabt. Das sind auch durchaus Kleinbestellungen von 10€ dabei.
    Alles kommt immer anstandslos und zum angekündigten Termin an.
    Einzig die Auslieferungsfahrer geben immer wieder Anlass zur Kritik, weil sie sich selten an ihre vorgeschriebene Aufgabe halten und das wäre "korrekt ausliefern".

Gast 229430 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich auch nicht erinnern wann ich bei Amazon mal Versandprobleme hatte. Wenn macht die DHL oder Amazon Logistics.

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht, ob es das wirklich erklärt.

Ein Artikel mit Stückzahl 4, ein anderer mit Stückzahl 7. Beides innerhalb ein- und derselben Bestellung aufgegeben. Amazon splittet den ersten Posten, schickt mir 2 mit dem einen Paket und wollte die anderen beiden zusammen mit dem zweiten Artikel im zweiten Paket schicken. Das kam nie an. Ich hätte die Artikel aber jederzeit erneut bestellen können. Wenn die also nichts auf Lager hatten, warum dann die Möglichkeit zur erneuten Bestellung?

Auf mich wirkt es eher so, dass vielleicht wirklich das Paket beschädigt und noch innerhalb der Amazon-Logistik abgefangen wurde. Die Paketverfolgung ging ja über 2 Stationen. Und dann hat vielleicht irgendwer den falschen Retoure-Code gewählt (was für mich jedoch im Detail nicht einsehbar ist), sodass dem System suggeriert wurde, es wäre bei mir nicht zustellbar gewesen. Im Paket befanden sich aber noch zwei weitere Posten einer zweiten Bestellung, die mir dann automatisch erneut zugeschickt wurden. Vielleicht ist das Ganze auch Folge eines Softwarefehlers?

In der Summe funktioniert Amazon aber in der Tat recht reibungslos. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Art und Weise der Logistik die ökologischste Lösung ist. Aber immer noch besser so, als die Kollegen von DPD, wo Pakete verschwinden oder Hermes, wo die Pakete über eine Woche lang in deren Lagern festhängen und man jeden Tag aufs Neue mit vermeintlichen Zustellungen veralbert wird, die dann irgendwann im Laufe des Tages widerrufen werden. Dank Live-Verfolgung sieht man ja, wie die sich "durchmogeln". Da wird halt eiskalt ein Zustellversuch ins System eingetragen, obwohl die nicht mal anasatzweise in der Nähe waren. Aber so kann man wahrscheinlich gegenüber seinen Auftraggebern Aktivität vorgaukeln.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Weil deren EDV das wohl verschlampt hat zu korrigieren.
    Genau das habe ich auch ständig.
    Ich hatte in den letzten Monaten 8 Stornierungen weil ein Artikel nicht verschickt wurde (Laut Amazon aber schon). Leider kann man vorher nie wissen ob die Artikel aus der gleichen Quelle stammen.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das gab es günstiger, wurde deshalb bestellt
    weil es auch besser war (4 Gang) und auch die Lampe
    funktioniert. (+ 50 cent für Prime, weil Prime exklusiv)

Und da konnte man gleich mal simultan testen, ob die Rückgabe klassisch gratis wieder möglich ist.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    110.000U/min, wers glaubt!:rolleyes:

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei Verstopfung könnte man das ausprobieren.

9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Bis vor ein paar Wochen habe ich ähnlich gedacht, aber dann hatte ja ein Primefahrer eingegeben, dass er ein Päckchen mit einer Uhr an mich ausgeliefert hatte, obwohl keiner im Haus war (und das mit Nummerverifizierung).

Gestern war es noch viel schlimmer, und ich kann nur jeden dringend warnen wer etwas Teureres bestellt hat dies sofort zu überprüfen, obwohl uns das auch nicht viel geholfen hat.

Ich habe das Galaxy Z4 Fold von Samsung für ca. 1000 € bestellt. Etwas gewundert hatte ich mich schon, dass der Fahrer erst nach 19 Uhr kam, denn sonst ist das Stunden früher. Ich habe das als vermehrte Lieferungen vor Weihnachten gedeutet.

Meine Frau war bei seiner Ankunft zufällig draußen und wollte die Verpackung gleich aufmachen. Das hat er verweigert und wollte erst das Passwort sehen. Ich kam dann raus mit dem Nummerncode, den er überprüft hat.

Wir haben ihn dann gebeten kurz zu warten bis wir die Sendung am Zaun überprüft haben. Während des Öffnens ist er aber zum Wagen gegangen und sofort zügig losgefahren. In der Verpackung in großem Briefformat, die leider nur im Wesentlichen verklebt (nichts groß zum Aufreißen wie manchmal sonst) war, steckte aber nur eine Verpackung mit einer Schutzhülle für ein Smartphone.

In der Umgebung war der Fahrer nicht mehr zu sehen. Ich bin dann mit meinem PKW noch 15 min lang die benachbarten Straßen abgefahren, aber er blieb verschwunden. Daher habe ich den Fall sofort bei Amazon reklamiert und musste ein Foto mit dem erhaltenen Inhalt zuschicken.

Da ich in der Vergangenheit mit berechtigten Reklamationen (siehe auch den Fall mit der Uhr oben) gute Erfahrungen mit Amazon habe, bin ich noch optimistisch, dass die Sache gut ausgeht, obwohl mein Ärger momentan riesig ist.

10. Gast 229430

Gast 229430 Guest

Das solltest zur Anzeige bringen

brixmaster, west263 und Gorcon gefällt das.