1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei YouTube war damals auch über lange Zeit ein Video vertreten, welches bis ins Details beschrieb, wie man SmartTube installiert...und ich könnte wetten, das der Herausgeber des Videos mit seinen Tipps sogar noch Geld verdient hat...:D...

Berliner gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Muss mal eine Lanze für meinen Höker brechen. Habe kürzlich von Meross vier smart plug Steckdosen dort bestellt. Gestern erhielt ich eine Überweisung von 2,46 Euro, weil der Preis um eben diese Summer gesenkt wurde. o_O

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn nichts klappt...

Da ich Kleinteile in größerer Stückzahl brauche und keine Lust hatte, Baumärkte abzuklappern, bis ich die benötigte Anzahl zusammen habe, habe ich es bei Amazon bestellt (zusammen mit anderen Produkten). Offenbar hatte auch Amazon nicht alles in einem Lager, sodass die Hälfte der Stückzahl mit einem Paket und die andere mit einem zweiten kommen sollte. Eins kam an, beim anderen stand recht schnell im System "Es ist ein Fehler aufgetreten". Vielleicht ist es ja vom Förderband gefallen und niemand wollte es aufheben... Ich soll nun bis morgen warten und dann nachschauen, was mir Amazon vorschlägt. Am Ende sorgt die Wartezeit dafür, dass ich die fehlenden Produkte sicher diese Woche nicht mehr bekomme.

Doch damit nicht genug. Im Paket, das gestern ankam, war auch ein Produkt, das nur in Luftpolsterfolie eingewickelt war. An sich kein Problem. Doch nach dem Auswickeln zweifelte ich an meinen Bestellkünsten. Das war nicht, was ich bestellen wollte. Es war zwar die korrekte Warengruppe und auch der Hersteller stimmte, aber im Detail dann doch ein komplett falsches Produkt. Der kleine Papieraufkleber auf der Luftpolsterfolie passte zu meiner Bestellung, nicht aber zum ausgepackten Produkt. Dumm gelaufen... Die Ersatzlieferung dafür soll heute kommen. Mal sehen, ob es dieses Mal der richtige Artikel ist oder ob da systematisch was falsch gelabelt wurde. Sieht man halt durch die Folie auch nicht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kommt gern mal wenn man auf die gleiche Quelle (Hauptlager) zugreift. Hatte sowas auch schon oft genug.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Manches kommt auch aus unterschiedlichen Lagern. Hatte letztens 2 x dieselbe kleinteilige Ware, eines "neu", eines "Warehouse". 2 Minipakete bekommen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Klar, aber nicht selten kommt dann alles aus einem Hauptlager wenn in den anderen nicht genug mehr da ist. Die Lager bestellen dann halt nach nur hat genau im gleichen Moment das andere Lager auch schon bestellt. ;)

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nur einmal kam falsche Ware. Statt Löffel Set ein Lippenstift.
    - Falsche Ware erhalten anklicken, Löffel kam dann, Lippenstift durfte behalten werden .
    Der wanderte dann in die Tonne.

8. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Man hätte sich doch mit dem Lippenstift jeden Tag ein bisschen hübsch machen können . ;):cry:

9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Update:

Für das falsche Produkt kam direkt am Folgetag die Ersatzlieferung. War zwar auch in Luftpolsterfolie, allerdings im Detail dann doch anders eingepackt, sodass man sehen konnte, was drin ist. Meine Vermutung ist daher, dass das erste Produkt vielleicht aus einer Rücklieferung stammte und da nicht ordentlich kontrolliert wurde, was drin ist. Man liest in den Rezensionen immer öfter, dass Kunden bereits benutzte oder geöffnete Ware bekommen. Teilweise vormontiert, teilweise mit fehlenden Teilen.

Beim nicht zustellbaren Paket sieht's so aus: Das Ding ist direkt an der ersten Station bei Amazon als "Das Paket ist nicht zustellbar und kehrt an den Absender zurück" aussortiert worden. Weit weg vom hiesigen Verteilzentrum. Laut Amazon sollte ich bis heute warten. Nun sehe ich im System, dass ein Teil der Ware mit einem neuen Paket kommt. Da steht "Ersatz wurde bestellt". Nun gut, ich war's nicht, also lief das wohl automatisch. Aber das betrifft nur 2 der 4 Artikel. Bei den anderen beiden soll ich aktiv werden und selbst erneut bestellen. Das widerspricht so ein bisschen meinem Verständnis von Vertragserfüllung. Juristen vertreten die Meinung, dass ab der Versandbestätigung ein wirksamer Kaufvertrag besteht. Also wäre Amazon in der Pflicht, sich selbst um eine Ersatzlieferung zu bemühen. Die Voraussetzungen, sich einfach so aus dem Vertrag zu stehlen, liegen meiner Meinung nach nicht vor.
    Ab hier geht's auch ein bisschen ums Prinzip. Also habe ich den Chat bemüht und solange geschrieben, bis ich (offenbar) mit einem menschlichen Chatpartner verbunden wurde. Ein Herr K. (indisch klingender Name) nahm sich meines Problems an und versicherte mir letztendlich, dass ich mich um nichts kümmern muss und dass meine Bestellung zugestellt wird. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er das Problem vollständig erfasst hat. Denn mit Teil-Lieferung, Teil-Ersatzlieferung und Teil-Stornierung (lt. Amazon) kam da doch ziemlich viel auf einmal zusammen. Ich habe explizit nach den beiden Teilen gefragt, die immer noch im System als "nicht zustellbar" drin stehen. Und ich habe dann nochmal die Bestätigung bekommen, dass "alles" kommen wird. Aber ich bleibe da skeptisch.

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Letztes Update:

Wie fast erwartet kamen die fehlenden Artikel natürlich nicht. Da hat der Herr K. vom Kundenservice also Müll geschrieben... Dafür kam die Gutschrift. Nur ist das ein Vertragsbruch (wie oben geschrieben: mit dem Versand kommt ein Kaufvertrag zustande). Also habe ich gestern nochmal den Support bemüht. Insgesamt drei Mitarbeiter (alle mit indischen Namen) haben sich der Sache angenommen. Nummer Zwei und Drei haben mir dann erklärt, dass sie interne Beschwerden abgesetzt haben, damit sowas nicht nochmal vorkommt und haben mir, ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, Recht gegeben, dass das aus Kundensicht nicht sauber abgelaufen ist. Nummer Zwei meinte dann noch was von wegen 5 € Nachlass bei der nächsten Bestellung. Der ist dann aber wegen eines "technischen Problems" aus dem Chat geflogen. Keine Ahnung, ob er wirklich was ins System eingetragen hat. Eine Mitteilung habe ich nicht bekommen.

Am Ende ist für mich trotzdem nicht nachvollziehbar, was da schief gelaufen ist. Es waren zwei Bestellungen, die Amazon aufgesplittet und in zwei Pakete verteilt hat. Paket 1 (mit Teilen aus erster und zweiter Bestellung) kam an, Paket 2 (mit Teilen aus erster und zweiter Bestellung) wird kurz nach dem Versand von Amazon selbst zurückbeordert. Für zwei Artikel aus diesem Paket löst Amazon selbst eine Ersatzlieferung aus, für zwei weitere nicht. Die sind aber weiterhin lieferbar. Nur ist mir das jetzt egal. Ich kaufe sie woanders.