1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist mir zu hoch...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In anderen Artikeln steht, dass das wohl derzeit ein Testballon ist und Amazon irgendwie selber noch garnicht richtig weiß was sie wollen. Die Nutzer bekommen teils widersprüchliche Anzeigen. Aber ich finde den Grundansatz gut, das hobbymäßig betriebene zurücksenden zu bekämpfen.

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber warum ist das fertige Paket kostenpflichtig und das unverpackte kostenlos?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na laut Amazon „Dein Beitrag zu weniger LKW auf der Straße“

Nicht selten sind Pakete, auch die die Amazon verschickt (ich hab da schon absurde Dinge erlebt) viel größer als das was drin ist. Unverpacktes wird wohl in "Beutel" geworfen und im Endeffekt wird effektiver "verpackt" zurückgeschickt, weil für dieselbe Menge weniger Platz und damit weniger LKW gebraucht werden. Dem soll mit "kostenlos" ein bisschen Anschub geleistet werden.

Kann aber auch sein, dass Amazon hier einfach nur Rücksendekosten einführt und das mit einem Umweltengel tarnt. Denn wer packt schon Unterwäsche in der DHL Filiale auf die Theke? :LOL:

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte letztens Dentalbürsten, die original in einem 10 x 10 cm großen Kunststoffbeutel verpackt sind, in einem Pappumschlag größer DINA4 bekommen...
    Amazon ist nicht in der Lage, proportional zu verpacken und statt dessen wird unverpackt zurück geschickt, um die Unfähigkeit von Amazon etwas auszugleichen? Von mir aus, Rücksendungen von mir sind eher die Ausnahme, von daher...

6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Amazon ist doch auch der einzige Anbieter, der TV Werbung schaltet und darin erzählt, wie glücklich seine Mitarbeiter sind und wie toll es ist da zu arbeiten. Weil sie in der Realität ihre Mitarbeiter wie :poop: behandeln

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sei Froh das sie die nicht in einen Karton 60x40x20cm verpackt haben. :D
    Hatte ich alles schon in ähnlichen größenverhältnissen gehabt.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin immer wieder erstaunt wie Außenstehende so genau über Dinge Bescheid wissen, so ganz allgemein gesprochen.
    Wenn die ihre Mitarbeiter so schlecht behandeln würden, würden diese bestimmt einen anderen ob ausführen, weil die Nachfrage nach Mitarbeitern ist überall sehr groß.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bin immer wieder erstaunt, dass manche keine Ahnung haben, wie es mancherorts abgeht. Würden die Mitarbeiter, die meist unqualifiziert sind (wie bei den Zustellern größtenteils) woanders einen Job bekommen, würden sie ihn auch ausüben.

Mario789 und Gast 227647 gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bin mal gespannt wie Rücksendungen unverpackt für gewisses Toys Zeugs durchgeführt werden.
    Oh Frau Müller, hat ihnen der rosa Rührstab mit der komischen Form nicht gefallen ?

Und die Gefahr von zerknautschten Verpackungen wird davon auch höher.
    Den schlechten äußere Zustand der Verpackung nimmt man eigentlich
    nur bei preiswerten Angebote vom China Man in Kauf.

Berliner gefällt das.