1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Die klassische Abgabe mit Paket Umverpackung und Ausdruck kostet nun 2,99€.
    - das ist neu .

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hatte ich noch nie.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Wunder. Mein 27' 4k PC Schirm wurde damals von Amazon Logistics auch vor der Haustüre (Plattenbau) abgestellt. Nur mein Nachbar der 30min später heimkam hat mich drauf hingewiesen.

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Im Prinzip ja, aber es handelt sich um eine Rückläuferuhr (eingestuft wie neu), die zudem durch den Primeday noch einmal drastisch reduziert wurde. Falls die nicht mehr auftaucht, dann bin ich gespannt, ob ich Ersatz bekomme. Falls Amazon großzügig ist, dann bekomme ich eine neue, aber die Erstattung des Geldes ist wohl wahrscheinlicher. Irgendwie habe ich dann zumindest gefühlt einen Schaden.

Heute habe ich zufällig den Primewagen gesehen. Der Auslieferer, dem ich die Story erzählt habe, sagte aber, dass er gestern nicht vor Ort war. Er sprach wie schon ein Kollege von ihm vor ein paar Tagen nur englisch und kommt aus Rumänien.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Dumme (von Amazon) ist das die Amazonfahrer immer unterschiedliche Routen bekommen.
    Das ist hier zumindest bei DHL nicht der Fall. Da kennt man den Fahrer schon seit Jahren und da wird auch gern beim Nachbarn geklingelt wenn der damit einverstanden ist.
    Bei Amazon Fahrern wird einfach vor der Tür abgestellt ohne zu klingeln und das auch bei Artikeln wo am Karton schon zu erkennen ist was drin ist.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die die das so machen, es machen ja nicht alle Fahrer, denen ist es vollkommen egal was sie eigentlich müßten, oder was für Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.

Und mir ist aufgefallen wenn man sich "beschwert" also die anschließenden Fragen negativ beantwortet, will Amazon einen dazu bringen in einen Paketshop oder sowas liefern zu lassen.
    Ich habe oft danach mails mit den Hinweisen auf den nächsten Paketshop mit dezenten Hinweisen bekommen.
    Sinnvoller wäre es wenn Amazon die Fahrer besser aussucht und qualifiziert und denen weniger Pakete pro Tour zuweisen würde.

7. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die sind in der heutigen Zeit froh, wenn die überhaupt jemand bekommen. Wer will den Job machen? Hast du da schonmal einen Kartoffeldeutschen (liebe Biodeutsche, nicht böse sein) gesehen? Ich nicht. Die können nicht groß auswählen.

Duck1 gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sie so vorgehen würden wie ich geschrieben hatte, wäre es kein Problem Fahrer zu bekommen, denn faire Bezahlung, faire Arbeitszeiten, Touren die auch in der normalen Arbtszeit bewältigbar sind, und schon ist das ein Job wo sich die Leute drum reißen würden.

9. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieviele Jahre gibt es jetzt schon Warnstreiks bei denen? Merkste selber, ge?

10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Aber der Kunde will doch versandfreie Bestellungen, gratis Retoure. Das kostet alles Geld, also spart man als erstes am Gehalt der Mitarbeiter damit man das alles anbieten kann.