1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Richtig so. 2% der Kunden erzeugen 25% der Retouren. Da ist das Maß aber längst voll. Das sind nicht mehr die normalen Anprobierer mit "ups, da hat mal eine Größe nicht gepasst". Und wieso haben die Sachen nur bei den 2% "komischerweise" fast nie gepasst? Das dürfte wohl der Teil der üblichen Kunden sein, die aus Prinzip 8 Hosen bestellen, von denen 7 garantiert zurückgehen werden oder einfach aus Langeweile bestellen, zurückschicken kann man immer noch. Dann sollen sie in stationären Handel gehen, wenn sie die große Anprobiershow machen wollen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich sehe das genauso das man solche Leute sperren sollte.
    Bei Amazon habe ich schon festgestellt das ich bei einigen Artikeln die Größenangabe von Amazon geändert wurde. (Man bestellt XL und bekommt dann XXXL) Die passt dann aber in der Regel auch. Nicht grundlos soll man ja nach dem Kauf angeben ob die Ware gepasst hat. ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese mir in den Fällen zB bei günstigen Schuhangeboten immer die Bewertungen durch. Fast immer gibts dort oder bei MyDealz ;) Hinweise, wie groß meinetwegen 44 ausfällt. Aber generell meide ich Schuh-und Klamottenkauf im Internet. Allein weil ich schon zu faul bin das wieder zurückzuschicken und dafür extra zur Packstation oder Filiale zu schleichen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich bin regelrecht gezwungen zu bestellen da es meine Größen in Geschäften nicht gibt und man auch diese nicht bestellen will. Das letzte mal wo ich noch Klamotten im Geschäft gekauft habe ist 30 Jahre her.

Zu DDR Zeiten war das viel einfacher. Da wurde man per Postkarte benachrichtigt wenn die passende Größe im Laden war.
    Sowas geht ja heute nicht mehr. :rolleyes:

-Loki- gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut, aber dieser DDR Service lag ja am Mangel ;). Da kam dann eben nach 3 Monaten die Postkarte, "jetzt".

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, das nannte man damals noch Service. ;)
    Richtig. Heute lehnt man es einfach ab. Nichtmal Vorkasse wollen die haben. :rolleyes:

-Loki- gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh doch.
    Testen dann alle größen durch und schicken zurück.
    Oder machen nur ein Video für Youtube damit.

Berliner gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Verbraucherzentrale und Co warnen davor per Vorkasse zu zahlen.
    Wenn du Pech hast ist dein Geld weg.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wäre mir aber egal!
    Bei soviel Faulheit wollen die halt kein Geld von mir. Ich bestelle Klamotten jetzt nur noch, sie wollen es ja so haben.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe am 5.07. mir für einen Küchenschrank eine Blende für den Sockel bei Amazon bestellt. Am Donnerstag wurde die Ware bei Hermes angekündigt. Geliefert sollte zwischen 07.07 und 12.07. Aber bis heute hat sich nichts am Status geändert. Amazon schreibt das bis heute Abend 20:00Uhr geliefert wird. (Nur ist die Wahre noch nicht mal raus).
    Toll.
    Eine Erstattung würde mir nichts nutzen da ich keinen anderen Anbieter gefunden habe der solche Leisten anbietet.