1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Alles in allem kann man also sagen, dass Amazon wirklich sehr kulant ist und dort Service wirklich noch groß geschrieben wird.
     
  2. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Neulich bestellte ich 3D Brillen zu einem sehr günstigen Preis.
    Aus dem Titel gings nicht eindeutig hervor, aber weiter unten stand, dass der Lieferumfang aus zwei Brillen besteht.
    Darauf hin habe ich gleich zwei mal bestellt. ;)

    Nach drei Tagen bekam ich Nachricht, dass der Lieferumfang natürlich nur aus einer Brille besteht. Zahlreiche Kunden hätten schon deshalb nachgefragt. Amazon wäre für die Übersichtseite verantwortlich, man hätte Amazon schon mehrfach auf den Fehler angesprochen, die würdens aber nicht ändern usw.

    Ich sollte mich melden, wenn ich mit der Lieferung von je einer Brille einverstanden wäre.

    Nach einigem hin und her habe ich dann doch die insgeamt vier Brillen bekommen. :D

    Ich habe Amazon angeschrieben und auf den Fehler aufmerksam gemacht. Von denen kam nur eine Standardantwort, dass die nicht für die Übersichtsseite der Artikel verantwortlich seien, sondern dass das alleine den Händlern obliegt.

    Bis auf die oft mangelhaften Artikelbeschreibungen bin ich aber seit Jahren zufriedener Käufer dort. :)
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Wenn ich im Internet bestelle, dann eigentlich nur bei Amazon. Hab auch meine Weihnachtsgeschenke dort wieder gekauft und hab nun alles zusammen :) Ebay & Co mache ich überhaupt nicht mehr...

    Hab aber gestern ausnahmsweise mal fremd bestellt... bei QVC... hätte ich mir auch nie erträumen lassen.. :D
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Ihr dachtet Amazon ist langsam?

    Ach was. :D.

    Heute um 15 Uhr bestellt.
    Um 18 Uhr die Versandbestätigung per UPS.
    UPS Status von 12:45 Uhr :D.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Probier's doch mal aus... :D

    Ich hab übrigens bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht, sowohl mit Amazon.de als auch mit Amazon.co.uk. Bin seit über 10 Jahren Kunde, und es gab noch nie Probleme. 2007, als ich dort meinen ersten LCD-Fernseher (Sony) bestellt habe, hatte ich ein paar Zweifel, weil sie mir ein Gerät geschickt haben, das für den britischen Markt bestimmt war - mit deutschem Adapter auf dem UK-Stecker und fotokopierter deutscher Bedienungsanleitung. Hab mir dann aber von Sony schriftlich bestätigen lassen, dass es keine Probleme mit der Garantie gibt - und das Ding tut auch noch seinen Dienst.
     
  6. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Invitatio ad offerendum, da war sogar noch etwas aus dem BGB Unterricht hängen geblieben :D

    Aber da es mittlerweile allgemein um Amazon geht, kann ich euch nur zustimmen, seit Jahren durchweg positive Erfahrungen mit Amazon.
    Und was mir mal wirklich bewusst aufgefallen ist, nachdem ich es in einem Onlineartikel gelesen habe, auf Amazon ist kein einziger dieser kleinen Icons ala Trusted Shop, Tüv geprüft oder dergleichen zu finden. Worauf man bei anderen Shops vielleicht achtet oder was einen freut oder wichtig ist, scheint einen bei Amazon nicht zu stören, dass dies nicht auftaucht. Man, oder zumindest ich, vertraut Amazon einfach, weil es eben Amazon ist.
    Und das Vertrauen bekommen sie zurecht entgegengebracht, wie sie stetig beweisen:winken:
     
  7. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Also bei dem Schnäpchen hätte ich doch gleich zwei genommen.:D
    Was man hat hat man und vieleicht hätte ich die ja mit gewinn weiterverkaufen können.:eek::eek:
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    bei uns ca. 16 km entfernt soll ein neues Logistikzentrum von Amazon gebaut werden. Vielleicht bekomme ich dann meine Bestellungen sogar bald noch schneller als ohnehin schon
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Vielleicht hast du zumindest Glück, dass bei euch dann "Evening Express" verfügbar sein wird :).

    Amazon.de Hilfe
     
  10. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Schön, dass da PLZ 0xxxx gleich mal garnicht aufgeführt wird :(
    Wir brauchen ein logistikzentrum in Sachsen :winken: