1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Weil es ja Deiner Meinung jeder durchschaut hat. ;)

Komisch das da Kleinhändler überhaupt nicht mitmachen, da wird Sinnigerweise aufgerundet.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich habe bislang bei Amazon noch Versandkosten bezahlt... ich hatte aber auch noch keine Bestellung für weniger als 29 €, und ich habe bislang nur Standardversand genutzt.

Amazon scheint genügend Geld für den Warenversand mit in die Preise einkalkuliert zu haben, denn bei meiner letzten Bestellung hatte ich 5 Artikel welche zusammen keine 100 € gekostet haben,
    diese hat Amazon in 3 Päckchen versendet, 2 davon per DHL, eines per Hermes,
    alle an verschiedenen Tagen bei mir eingetroffen.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es eine Vereinbarung was mit einem Paket geschieht falls niemand zuhause sein sollte wenn es angeliefert wird?

DHL wollte von mir dass ich alternative Ablageorte auf meinem Grundstück nenne für den Fall dass niemand Pakete annimmt. Das habe ich abgelehnt, nun wird es in nächstgelegenen Paketshop hinterlegt... welcher sich jetzt nicht so weit von mir entfernt befindet... aber falls dieser mal dichtmachen sollte dann wäre das ebenfalls ein weiter Weg für mich.
    ...und die nächste Packstation befindet sich ebenfalls 7 km von meiner Wohnung entfernt.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dito, ich runde da ebenfalls in meinem Geiste.

Preise mit 1/10 Cent Genauigkeit anzugeben fand ich schon immer seltsam. Ich frage mich da: Ist das eigentlich noch sonstirgendwo üblich oder zulässig, ausser an Tankstellen?

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist in meinem Fall genauso. Wobei das in meinem Fall schon ein Versandumschlag sein muss, ein Päckchen bekommt kein Bote unbeschädigt in meinen Briefkasten rein.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ist das überhaupt bei uns so? In anderen Ländern wird in vollen Beträgen gerechnet.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ich glaube bei Betriebsflüssigkeiten allgemein ist das so.

TV_WW gefällt das.
  8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    amazon hat nicht nur ein versandzentrum, wahrscheinlich deswegen.

TV_WW gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Angeblich war der 1/10-Pfennig früher der sogenannte "Tanlstellen-Pfennig", also das Trinkgeld, welches der Tankwart damals bekam. Das war der Mann, der dir das Benzin damals gezapft hat. Kennen die meisten heute gar nicht mehr ;)

Heute ist das einfach nur noch ein psychologischer Trick. Und nicht nur in Deutschland. Bei uns sind die 0,9 Cent üblich, in Österreich bspw. gibt es aber auch 0,5 Cent.

TV_WW gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Letztens auch BT Kopfhörer über Amazon Warehouse gekauft, da war selbst die Verpackung wie neu. Bis jetzt konnte ich mich auf den angeblichen Zustand verlassen, "wie neu" war auch wie neu. Eine Subwoofer-Endstufe (KFZ) hatte laut Beschreibung Kratzer, welche um die 30% reduziert war, also, bis jetzt ausnahmslos positiv...
    Allerdings habe ich auch schon ungefragt Amazon Warehouse-Artikel bekommen, man hat mir dann eine Gutschrift zukommen lassen...
    Vielfach sind mir die Preisnachlässe aber zu wenig, wegen ein paar Euro geh ich das Risiko nicht ein und wenn man doch mal Pech hat, geht die Ware eben erneut zurück...
    Es kommt auch darauf an, um was es sich handelt, einen Rückläufer-TV oder ähnliches würde ich nicht erwerben...

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2022