1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach komm...Du willst jetzt nicht "versandkostenfrei" als Knaller bewerben? Die Kosten werden auf den Warenpreis aufgeschlagen. Verkaufspsychologie 1. Semester. Was wird wohl den Kunden mehr begeistern? Ware 30,00 Euro + 5 Euro Versand oder Ware 35,00 Euro und versandkostenfrei?

Gorcon gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dann kennst du vermutlich die Livetrackingfunktion von AL nicht.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, aber die Funktioniert in den allermeisten Fällen halt nicht weil sie nur selten angeboten wird. (ist bei DHL aber auch nicht anders).
    Ich weis nicht ob das nicht in allen Fahrzeugen verbaut ist.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Jep, Pakete sind unter Aufsicht abzugeben (das muss nicht der Empfänger persönlich sein, kann auch die Oma oder die Frau sein, Nachbar etc.).

Einfach hinstellen ist zwar nicht verboten, geht das Paket dann aber verloren oder wird beschädigt, ist der Händler bzw. das Transportunternehmen in der Beweispflicht. Der Beweis muss nicht zwingend per Unterschrift erfolgen. Aber z. B. ein Foto muss in Anwesenheit des Empfängers gemacht werden.

Der einzige Weg, das zu umgehen ist eine Abstellerlaubnis.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das macht halt nur DHL so.
    Und genau deswegen mache ich das nicht.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, grundsätztlich richtig, aber in der heutigen Zeit aufgrund des Preisdrucks nicht mehr so einfach duechzuführen. Jedenfalls icht für normale Händler. Großkunden wie Amazon zahlen auch ganz andere Preise.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist so nicht richtig. Bei mir klingeln sie alle, auch Amazon.

Also nicht verallgemeinern. Hier auf dem Land ohne Mietskasernen ist das sicher anders als in der Großstadt.Hier in der Straße kennt man sich auch und da ist das kein Problem, wenn das Paket beim Nachbar abgegeben wird.

rabbe gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hier funktioniert die von AL tadellos. Anfangs konnte man die sogar auf der Autobahn verfolgen, wenn diese vom Versandzentrum Leipzig hier in unsere Gefilde gefahren sind. Nein, hier wird alles angezeigt, wo die sind bzw. wie lange es ungefähr dauert in Verbindung mit der Anzahl der jeweiligen Lieferstopps davor. Außerdem habe ich freundliche Nachbarn und auch einen Ablageort vereinbart.

horud gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf diese Idee kommen hier die AL-Fahrer nichtmal, entweder kein Bock oder keine Zeit oder was auch immer.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei mir aber nur wenn es ein gößeres Paket ist, sobald sie es nur in den Briefkasten gesteckt bekommen (selbst wenn es nicht rein passt) klingeln sie niemals.
    Die Nachbarn habe ich auch, nur eine Abstellererlaubnis bringt mir ja nichts wenn ich doch eh zu hause bin. Warum sollten die das dann beim Nachbarn anders machen wie bei mir?!
    Es geht doch nur darum das sie zu klingeln haben wenn sie das Paket schon nicht hochbringen wollen! Mehr nicht.

DHL klingelt auch beim Nachbarn wenn ich nicht da bin, das machen die von Amazon aber generell hier nicht.