1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Also wenn der AL-Typ mein Paket wunschgemäß in der Garage abstellt , macht der sogar noch ein Foto davon, welches mir mit der Zustellbestätigung zugeschickt wird.

Was habt ihr nur für Probleme...

Wolfman563 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist die offizielle Abstellgenehmigung! Die übergroße Mehrzahl hat aber keine offizielle erteilt, schon garnicht vor der Haustüre oder "irgendwo im näheren Umkreis von 2km".

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso vergleichst du deine spezielle Version mit der Allgemeinheit. Was machen denn all die Leute die keine Garage haben, die in einem Mehfamilienhaus etc. wohnen.
    Der Einzige der ein Problem hat bist du, weil du deine Situation für die Allgemeingültige hälst.
    Wie schon geschrieben, hier wird das Paket/Päckche einfach vor die Tür gelegt und in der Benachrichtigung behauptet, es wurde an einen Hausbewohner übergeben.
    Einfach lügen, das ist das was viele Zusteller machen.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die persönliche Paketübergabe wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgeschafft um mögliche Ansteckung- und Weiterverbreitung des Virus auszubremsen... oder habe ich das falsch in meiner Erinnerung?
    Und ich vermute mal dass die pers. Paketübergabe auch mit Pandemie-Ende nicht wieder kommen wird. Das Paket an einem vereinbarten Ort abzulegen ist viel effizienter und rationeller für den Auslieferdienst, deshalb wird das wohl beibehalten werden, vermute ich mal ganz stark.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wollen wir mal nicht hoffen.
    Außerdem abgeschafft ist sie nicht gewesen, sondern mit Maske und Abstand und klingeln, warten bis jemand an die Türe kommt und dann gehen, so war es angewiesen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2022
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis DHL der Schadenersatz zu teuer wird. Denn ohne unterschriebene Zustellbenachrichtigung kein "Zustellnachweis". Das BGB kennt "Corona" oder "machen wir jetzt anders" nicht als Ausnahme. DHL muss dann immer Schadenersatz im "nichts angekommen" Fall zahlen.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ähm... nö :D

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Anstatt einer Packstation kann man ja auch seine nächste Postfiliale als Empfänger angeben. Die haben dafür ja jeweils eine extra Adresse.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Garage und keine Abstellgenemigung (weil das keine gute Idee ist)
    Nein, dahin liefert nur DHL. Aber aussuchen kann man sich den Anbieter ja nicht.

Pedigi gefällt das.
  10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich liefert Amazon auch an eine Postfiliale. Der Vorgang ist haargenau der selbe wie mit der Packstation. Musst halt die Postnummer deiner Filiale kennen. Kannst Du auf der Homepage von DHL in Erfahrung bringen.

Es spielt für DHL keine Rolle, ob jetzt eine Postfiliae oder eione Packstation beliefert wird.

h_ttps://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GZTXM2L3YLZFSQ6W

(Unterstrich nach dem "h" weg machen, sonst wird das hier nicht angezeigt...)

Egal ob Packstation oder Postfiliale, dann versendet Amazon automatisch über DHL.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2022
    rabbe gefällt das.