1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oder man bestellt einfach woanders statt bei der "Apotheke" Amazon. Oder kauft nicht jeden Tinnef einzeln bei Amazon. Oder bewegt seinen Hintern mal in die Stadt.

Vielleicht auch mal nachrechnen, wieviele lächerliche Kleinbestellungen man braucht, damit sich das lohnt. Für mich ist das das Tom Sawyer-Modell (ihr wisst schon: der Gartenzaun, den Tom von seinen Freunden streichen lässt, wofür er sich dann auch noch bezahlen lässt). Man zahlt sogar Geld dafür, dass man alles bei Amazon kaufen darf. Billiger ist das in keinem Modell, weil Amazon schon lange nicht mehr günstig ist.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zeig mal die Stelle wo man das machen muß oder wo das steht.

Ich vergleiche immer die Preis über eine Preissuchmaschine, manchmal gibt es das Gewünschte woanders billiger stimmt, aber sind mir die paar Cent den Ärger wert, wenn es eine Reklamation gibt ? Ich habe gerade so einen Fall, wieviel Stunden ich schon mit Email verbracht habe, eigenen (nach Aufforderung durch den Verkäufer) durchgeführten Reparaturen macht einen kleinen erhöhte Mehrpreis niemals wett. Bei Amazon wäre ein Rückschein angefordert innerhalb von 5 min. erledigt gewesen und das Problem damit ebenfalls.

Wohl dem der die Möglichkeit hat.

Sehe ich als komplette Falschaussage an, wenn du die Vorteile allerdings außer acht lässt gibt es auch andere Anbieter die die gleichen Sachen auch verkaufen, das stimmt, aber im Endeffekt niemals billiger.

rabbe, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  3. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man wie ich Prime hat und dafür auch viel Streaming nutzt und dann mal in einer Preissuchmaschine nach einem Artikel einschl. Versandkosten sucht, dann rutscht Amazon oftmals ziemlich weit oder ganz nach oben in der Auswahlliste.

Winterkönig gefällt das.
  4. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man muß nicht zu Netto gehen.
    Einfach bei Idealo nachsehen um wieviel Amazon,
    inklusive Versand, teurer als der billigste Anbieter ist.

Fragensteller gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

So ein Blödsinn. :rolleyes:

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "Müssen" ist eine Unterstellung von Dir, jeder ist natürlich frei Prime zu abonnieren. Damit erhält er u.a. das Recht, was für eigenes Geld zu kaufen, was andere nicht kriegen. Nennt sich "Prime Day".

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ist das denn auch gewollt? ;) Und mit was genau? Mit dem Auto dorthin zu kommen ist mittlerweile verpönt bzw. eine Qual und ein ÖPNV oftmals nicht existent. Auch letzterer ist nicht kostenlos, aktuell eventuell kostenreduziert. Gut, für Städter ist deine Empfehlung möglicherweise eine solche, wenn diese noch gut zu Fuß sind. Die Frage ist halt auch, ob das gewünschte in der Stadt bzw. in den Läden dort überhaupt vorhanden bzw. vorrätig ist oder eventuell bei Amazon oder bei einen anderen Lieferanten (nach)bestellt wird und dann im Laden an einen anderen Tag abgeholt werden kann. :D Sofern es überhaupt noch Läden gibt. Niedlich, der Antwortsuchende war wieder mal als Milchmädchen unterwegs.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2022
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Amazon Prime ist ein Mittel der Kundenbindung.
    Mit vielen Funktionen, aber der Prime Kunde kauft mehr, als der ohne Prime.
    Weil eben manche Angebote nur für jene Kunden verfügbar sind, oder eher.

Und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch nach der Preiserhöhung immer noch unschlagbar.

Berliner gefällt das.
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit ich Deine Nicht-Milchmädchenrechnung verstehe, frage ich mal nach: Wo wohnst Du denn genau ? Wo ist mit dem Auto fahren "verpönt" oder eine "Qual"? Wo ist der ÖPNV "oftmals nicht existent"? Giibt es bei Euch auch sowas wie Fahrräder (kann man auch bei Amazon bestellen ;))? Bist Du nicht mehr "gut zu Fuß"? Gibt es bei Dir "überhaupt noch Läden" bzw. welcher Laden "bestellt bei Amazon" nach? Gehst Du noch vor die Tür und weißt wie es da draußen aussieht? Kleiner Tipp: trau Dich mal, probier was Neues und gehe vor die Tür. Du wirst nicht glauben was es alles da draußen gibt. Viele Waren und Dienstleistungen, Beratung und auch noch sozialer Anschluss. Der einzige soziale Kontakt sollte nicht der Lieferdienstfahrer sein! :)

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2022
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mache dir wegen mir keine Sorgen. Scheinbar hast du noch nie etwas von Kampagnen in der Art wie "Autofreie Stadt, jetzt" gehört? Als Bewohner des ländlichen Raumes mit einer ungefähr zehn Kilometer entfernten Kreisstadt, welche aufgrund ihrer Historie eher Touristen aus aller Welt anzieht bzw. bezogen auf Corona angezogen hat, ist die Auswahl an Geschäften mit nützlichen Dingen fernab von irgendwelchen touristischen Tand eher begrenzt. Von daher auch meine Erfahrungen in Bezug auf eventuelle Nachbestellungen bei Lieferschwierigkeiten oder Nichtvorhandensein von Waren bei den nur in geringer Anzahl vorhandenen Läden mit für mich nützlichen Dingen. Die Landeshauptstadt wäre dann knapp 50km entfernt. Zu laut, zu dreckig. Nicht mein Fall und war es auch noch nie. Übrigens, ich gehe jeden Tag vor die Tür, genieße dabei die Ruhe fernab vom Lärm irgendwelcher Wohnsilos, innerstädtischer Staus und "Shoppingerlebnisstätten". Sei auch unbesorgt, was meine sozialen Kontakte betrifft. Wenn du dir diese bei irgendwelchen Verkäufern holen musst, ist das für mich vollkommen in Ordnung. Also, warum soll ich noch einmal in zehn bzw. fünfzig Kilometer entfernte Städte fahren? In diesen Zusammenhang, hier fahren tagsüber vier Mal die Busse hin und wieder zurück in die Kreisstadt. Dauer jeweils ca. 25min. Mit der S-Bahn sind es von dort noch einmal 45min in die Landeshauptstadt. Nur die reine Fahrzeit. Muss man das wirklich haben wollen? Nö. Da ist mir meine Zeit, meine Nerven und das Geld für irgendwelche Fahrscheine oder für das notwendige Benzin und Parkscheine zu schade. Ich bestelle nur etwas, wenn ich etwas benötige. Insofern überstrapaziere ich die hier ab und an vorbeikommenden und allesamt liebenswerten Lieferdienstfahrer auch nicht. Achso, das hätte ich fast vergessen. Wir sind hier auch ordentlich gefaltet, insofern wäre ein Fahrrad keine wirkliche Alternative um in die Kreisstadt, geschweige denn in die Landeshauptstadt zu kommen. Die nächste Packstation bzw. Postfiliale ist auch 5km entfernt. Für mich macht insofern Amazon Prime einfach Sinn, nutze aber auch alle anderen Dienste und vorher werden natürlich auch die Preise verglichen. Da ich schon länger dabei bin, profitieren derzeit auch noch drei andere von vier möglichen von den Prime-Vorteilen. Ich hoffe, ich konnte deine Neugier diesbezüglich etwas befriedigen.

Insomnium und Arann gefällt das.