1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    ;)

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6400567-post456.html

    Wie funktioniert das denn im Amiland? Wird ja dann wohl sowas wie Direktzustellung, also Anwesenheitspflicht. Glaube kaum dass Amazon 1kg Fisch und 4 Stück Butter bei 35 Grad im August an die Packstation schickt ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Hups, übersehen.

    Also in Amiland versenden sie ja wohl selbst. Also ist das so wie bei Eismann & Co., denke ich. Also mit Terminvereinbarung.

    In Deutschland kannst du derzeit ja schon bei einigen Anbietern online bestellen. Das wird dann u.a. mit DHL Express geliefert. Da kannst du auch einen Lieferzeitpunkt vorgeben. Wenn du nicht da bist, dann haste halt Pech.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Schleppen die das in das Depot? Oder geht das direkt an den Absender zurück?

    Abgesehen von der Anwesenheitspflicht ist das so oder so nichts für mich. Könnte mE allenfalls den kleinen selbstständigen mobilen Verkäufern auf dem Lande gefährlich werden, aber wer weiß ob Amazon da hin liefert. In Städten ist man doch mit Lebensmittelläden so gut eingedeckt, dass der Service da überflüssig ist.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Also ich bestelle ja gerne bei Amazon, man muss aber auch nicht übertreiben. Für Eier und Milch gehe ich auch weiterhin in den nächsten Laden. :rolleyes:
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Wieso nicht? Es ist wie ein Bringdienst. Da ja jeder heutzutage, teilweise, jammert, dass man zu wenig Zeit hat, dann kann man schon auf so etwas zurückgreifen. Wenn die Preise stimmen? Dann kann man sich über die Woche seine Liste zusammenstellen und dann bestellen.

    Ich finde es super. Wollte schon mal bei REWE bzw. Edeka bestellen. Nur sind die bei mir um die Ecke. Somit macht es wirklich keinen Sinn. xD
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Bei real kann man in zwei Märkten bundesweit seinen Einkauf zur Abholung bestellen, Rewe bietet das auch an. Man bekommt dann praktisch direkt die Kiste in den Kofferraum gestellt. Also sowas fände ich am praktischsten.

    Denn das mit der Zustellung zu Hause ist blöd, denn dann muss man ja in dem Zeitraum zwingend zu Hause sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Läuft bei REWE auch schon testweise, in Frankfurt z.B. bei REWE Sossenheim. Kostet aber glaube ich eine kleine Gebühr.


    Als Alternative wird auch geliefert, die Lieferung erfolgt aber durch REWE selbst und nicht durch irgendwelche Vertragspartner.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Das hört sich gut an mit real. :)

    Ja, deswegen sollte man es so einplanen, dass man sowieso zu Hause ist. :winken:
     
  9. Malganis

    Malganis Guest

  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Falls es wen interessiert.

    Prime wird nun auch in Deutschland teurer. 49 € Pro Jahr. Dafür nun mit Film und serienstreaminf.

    Ein prime ohne streaming wird es nicht geben.


    Bin aktuell echt am überlegen ob ich dann noch verlänger...