1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hier legen die Amazon-Fahrer die Pakete in die Mülltonnen oder in die Kellereingänge. Das habe ich schon öfters beobachtet. Selbst mit DHL. Wäre ich ein Arsch, dann hätte ich mir so schon ein paar Pakete geschnappt. Theoretisch könnte man auch den Fahrern hinterherfahren und einige Pakete einsammeln.
     
    Creep und Berliner gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Schwund wird zwar einkalkuliert, aber mir scheint dass Amazon bei AL wohl nun finanziell eine Grenze in Sachen Schwund erreicht sieht. Vielleicht klauen ab und an auch Fahrer, ist ja auch leicht und nein, keine bösartige Unterstellung. Gab schon einige Fälle. Nicht direkt AL, aber generell Paketdienste. AL wird ja von Allerweltsspeditionen bedient, die sonst Schweinehälften oder Ziegelsteine ausfahren und dabei mies bezahlt werden. Künftig ginge beiseite schaffen nicht mehr. Wenn sie ohne Paket zurückkommen, aber das Passwort nicht wissen. Für mich sieht diese Änderung eindeutig danach aus dass Amazon einen Zustellnachweis/persönlichen Empfängerkontakt von seinen Fahrern verlangt. Möglicherweise gilt das auch für DHL Zustellung an die Hausadresse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Berliner gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich auch mal vor Jahren. Der eingängigste Vorteil waren doch eher die Amazon Punkte die es bei Bezahlung mit der LB KK gab? Aber auch nur für Uninformierte. Man musste praktisch jeden Kauf gegenchecken, denn Amazon sind bei weitem nicht die günstigsten. Und unterm Strich kam man selbst als Powershopper eher nur auf lächerliche Rabatte. Hatte die 2 Jahre und dann keine Lust mehr. Immerhin, wie bei Sky gabs auch Rückholangebote. Im 2. Jahr hatte ich auch keine Grundgebühr, da man meine Kündigung nicht wohlwollend zur Kenntnis nahm. Das war der LBB aber scheinbar massenhaft bekannt. Viele werden nach dem 1. Jahr gekündigt haben, die Verlängerung zu 0 statt 20 Euro wahrscheinlich Standard.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Berliner gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Rücksendebetrug: Diesem Amazon-Kunden drohen 20 Jahre Knast

    Oder anders, Amazon verhilft ihm zu gratis Kost und Logis.

    Wobei in den USA gibt es schon Amazon Pharmzy Service.
    Da sollten die Manager doch mal auch über einen Amazon Jail Service nachdenken.
    Da Privatknäste dort möglich sind.
    Und die Insassen könnten dann Pakete packen.
    Und das Essen und so weiter kommt dann direkt von Amazon.

    Alexa heißt Alexas und ist dann ein automatischer Wachhund, der die beaufsichtigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja...Amazon Logistics. Offenbar auch in Amerika ohne jegliche Übergabebestätigung. Das kommt dann bei raus. Da Amazon keinen Zustellnachweis hat gilt "Kunde hat recht".
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist doch hier auch so. egal bei welchem Paketdienst.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier bei AL. Hermes, DPD und DHL verlangen Identitätsnachweise beim Zusteller oder Filiale.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei der Filiale klar, aber im Haus nicht. Die Klingeln und packen dann das Paket in den Hausflur und sind weg bevor der Kunde unten ist.
     
    Pedigi, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.