1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    So was ist aber normal. Ein Bot kann eh nicht antworten. ;)

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Prinzipiell könnte ein Bot schon antworten. Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, dass es Experimente gab, Live-Webcammodels durch Aufzeichnungen und Chatbots zu ersetzen. Der Bot muss halt nur auf ein paar Schlagworte reagieren - also das, was die meisten Callcenter-Mitarbeiter auch nur machen.

Mich ärgert es halt, dass die Callcenter-Mitarbeiterin mich explizit aufgefordert hat, an genau diese E-Mail-Adresse zu antworten. Ich hatte daraufhin schon Zweifel angemeldet, weil die Mail ohne Ticket-Nummer oder ähnliches verfasst war. Es war nur so eine 0815-Entschuldigungsphrase enthalten, die nicht einmal auf den Vorgang einging. Entsprechend hatte ich Zweifel, dass das so funktioniert. Aber selbst, als ich die Mailadresse von Amazon nochmal vorgelesen hatte, wurde mir versichert, dass ich an genau diese schreiben sollte. Und dann kommt sie als unzustellbar zurück...

Ich hatte die Mail dann an eine andere Adresse geschickt - mit nettem Hinweis auf die erste Nichtzustellbarkeit. Daraufhin gab es heute wieder die Entschuldigungsmail mit der Aussage, dass alles erledigt sei und ich keine Schritte mehr unternehmen müsste. Da ich in meiner Mail (idiotensicher) den kompletten Vorgang mit beiden angeblichen Bestellungen aufgearbeitet habe, sehe ich mich zumindest rechtlich abgesichert.

hvf66 und Gorcon gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ohne Prime ist ja der Warenversand erst ab 29,99 frei.

Aber mir ist folgendes aufgefallen.
    Geht der Versand z.b. an eine Packstation zahlt man unter 29,99€ Versand.

Wenn ich aber die selbe Packstation unter Abholstation auswähle, zahlt man kein Versand ?

Was soll da der Sinn dahinter sein ?

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Amazon will wohl das mehr Abholstationen genutzt werden. Hermes, GLS und Co bieten den Versand günstiger an Abholstationen an, Amazon hat weiterhin die Locker und Packstationen fallen auch darunter.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Auch wenn das leicht OT ist, zudem ja Amazon teilweise die Zollzahlungen gleich mit einpreist (aus GBP) ist es doch relevant, vor allen bei Bestellern die immer unter 26€ bestellt haben, um den Zollolo Song zu vermieden.

EU verschärft Regeln für internationalen Online-Handel

Chinahändler werden sich auf europäische Lager fokussieren, wollen sie nicht weniger Kunden haben. Bangood versendet u.a aus Tschechien, und Gearbest wickelt das teilweise über Halle ab.

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Pfiffige China-Verkäufer, die auch Amazon-Marktplace Händler sein können, wissen über welche Versandweg ihre Waren kostengünstig ihren Käufer erreichen. Der Zoll in Belgien scheint ziemlich kulant, um nicht blind zu sagen, zu sein. Bekomme z.Z. vieles aus China über Brüssel und da liegt es „nur“ eine Woche bis zur Zollfreigabe, ohne dass Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer usw. erhoben wird, egal ob die Freigrenze eingehalten wird oder nicht.

brixmaster gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist durch Schludrigkeit (erst das 2. Mal in 20 Jahren oder so) wieder passiert, dass ich eine Sendung in der Packstation vergessen habe abzuholen. Ging also wieder zurück zu Amazon. Also nochmal dasselbe bestellen, auch wenns mir etwas peinlich war weil die wieder Aufwand haben, aber in der Masse der Besteller fällt es vielleicht nicht so auf. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Da es natürlich Zockerei ist, will ich das nicht als Anleitung für Dauerrabatt verstanden wissen ;). Also als mir das mit der vergessenen Abholung aufgefallen ist, war schon ne Woche um. Die Sendung also wieder bei Amazon. Und was sehe ich bei der Neubestellung? Der Artikel steht 1x auch im Warehouse für 30% Rabatt :whistle:. Gut, ich kann nicht 100% sicher sagen dass es mein zurückgegangener war, aber von dem Artikel gibt es fast nichts im Warehouse (war ein mittelteurer Fotofilter) und es war exakt mein bestellter Durchmesser (es gibt rund 10 verschiedene Durchmesser von dem) und stand als "Verpackung so lala". Das bezeichnet meist sowas wie mir passiert ist. Entweder ungeöffnet zurück oder ausgepackt, angeschaut und direkt wieder zurück. Praktisch Neuware. Also ich würde schon sagen, das war mein Filter, neu, aber nun mit 30% Rabatt da 2nd Hand. Da könnte man einen Sport draus machen ;). Aber das will ich hier nicht empfehlen.

Ach ja..ich habe übrigens "neu" bestellt, nicht im Warehouse. Das war mir dann doch zu fies.

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eine Sendung (Blaulichtfilteraufsatz für Nasenfahrrad) kam ewig nicht an. (reduzierte Sendungsverfolgung)

Im Status 6 Tage "auf dem Wege zur PS"

Also habe ich dieses Tool genutzt. Erstattung ging einfach per Button.

Und darauf später "Sendung in Filiale".

Amazon sagt wohl, wenn Sendung zu spät kommt bekommst diese gratis.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann haste Glück gehabt. Als ehrlicher ;) Kunde müsstest jetzt die Ware zurückgehen lassen oder Geld zurückbuchen lassen ;).

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment: