1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja, Man hätte es so garnicht zustellen dürfen da Pakete nur persönlich zugestellt werden dürfen.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sie, zumindest in vor Coronazeit per Unterschrift beweisen mussten und hätten sie die gefälscht dann wäre der Baum echt am brennen. In der Realität ist es aber so dass Nachbarn oft annehmen

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, das "neue EU-Recht" ist mittlerweile alter Kaffee. Gemeint ist damit die Schuldrechtsreform von 2002, bei der zahlreiche Nebengesetze abgeschafft und ins BGB übernommen wurden. Und gleichzeitig eine EU-Verordnung in nationales Recht umgesetzt wurde.

Schuldrechtsmodernisierung – Wikipedia

EinStillerLeser gefällt das.
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Mal eine Frage an euch, da mir heute etwas seltsames aufgefallen ist.

Ich muss ein wenig ausholen, damit alles Hand und Fuß hat.

- Gestern ein waipu Gutschein geholt
    - Mein KK Anbieter schickt eine Mail, passt
    - Heute in der KK App gesehen, dsss 9,99 Euro abgebucht werden von AMAZON DE MARKETPLACE APE
    - Nicht definierbar, habe an waipu nicht gedacht
    - Mit Amazon gesprochen, dann konnte ich es zuordnen

Ok, soweit so gut ABER....

- Laut KK App ist angeblich ausstehend nochmal 64,49 Euro und laut KK Hotline sind gerade noch ein oder zweimal Beträge von je 7,99 Euro offen
    - Wer will es abbuchen? Richtig. AMAZON DE MARKETPLACE APE

Allerdings habe ich nichts offen
    - Prime Gebühr im September bezahlt
    - Prime Music inkl. Music HD ist für Dezember angesetzt
    - Weitere Digital Einkäufe habe ich nicht getätigt
    - Nicht bei Amazon oder Marketplace oder Amazon Pay

Meine Fragen
    - Kennt sonst jemand dieses Kürzel von Amazon?
    - Hattet ihr ähnliche Fragen schon mal?

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei mir steht da entweder nur "Amazon.de" oder sowas wie "AMZN Mktp DE*" gefolgt von einer Zahlenfolge.

jfbraves und Berliner gefällt das.
  6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich werde mal abwarten, bis es wirklich gebucht ist. Dann sende ich diesnzu Amazon, die können ggf. etwas mit der Referenznummer anfangen. Sollte das keinen Erfolg haben, werde ich dies vom KK Unternehmen zurück buchen lassen. Zudem werde ich die KK Karte wechseln.

Wie gesagt, momentan fällt mir nichts dazu ein. Zudem habe ich keine Emails erhalten. Im Bestellverlauf ist nichts. Im Abonnement Überblick auch nichts.

Ganz komisch, nach dem Namen online konnte ich nichts finden, außer einem Verkäuferprofil, dass ein wenig ähnlich klingt.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Wusste unser Stammzusteller auch. Mittlerweile haben wir da einen DHL-Wisch unterschrieben, dass Samstags nicht zugestellt werden soll, es kommt so wie früher alles Montags.

8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da sich die ominösen Abbuchungen auf meiner KK gehäuft haben, KK Unternehmen angerufen. Kartensicherheit, Karte gesperrt, Mir wird der komplette Schaden erstattet (jetzt rund 100 Euro zusammen). Eine neue Karte mit einer neuen Nummer ist unterwegs. Ich scheine wohl nicht der erste gewesen sein, dem das in den letzten Tagen passiert ist.

Prüft eure Abbuchungen. Bin ich froh, dass ich eine KK einsetze. Ich will mir nicht ausmalen, welche elend langen Gespräche ich mkt meiner Bank führen müsste.....

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Ist doch bei Lastschrift kein Problem, geht auch ohne Gespräch mit Bankmitarbeiter, einfach rückbuchen.

... gut, fürs einrichten der Lastschriftsperre könnte ein Gespräch nötig sein

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wechsel mal dann dein Konto, wenn es kompromitiert ist. :D