1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Solange die kein Patent anmelden wo die Telepathie einsetzen um meine Gedanken für die nächsten Bestellungen zu lesen, bin ich noch beruhigt. :D

2. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Amazon dreht langsam völlig hohl. Wird Zeit, daß denen mal einer aufgrund ihrer marktbeherrschenden Stellung auf die Finger klopft.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht hier nicht um Telepathie. Amazon verlagert nur Teile seiner Lagers in die Versandzentren. Wenn über das Versandzentrum A öfter Akkus bestellt werden, lagert Amazon besagte Akkus dort schon mal ein und bei der nächsten Bestellung gehen die 30min später raus und nicht erst 6 ,8 oder 10 Stunden. Es bekommt also niemand unaufgefordert was zugeschickt, weil Amazon meint, das bestellt der eh nächste Woche.

Allerdings macht Amazon seinen Prime Service damit noch unattrakiver. Oder es ist nur für Prime Kunden.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß, ich habe den Artikel auch gelesen. ;) Nur hat mich diese eigenartige Überschrift und der einleitende Satz "Pfiffig wie gruselig" dazu verleiten lassen. Allerdings hätte ich die Ironie wohl kennzeichnen müssen.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Lass mich überlegen, so was hatten wir doch mal. Wie nannte sich das noch? Ich glaub "Fachhändler vor Ort"...

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

So unrealistisch ist das nicht.
    :LOL:

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Du meinst den, wo bei vielen Sachen folgendes kommt "Sorry, das hab ich nicht vorrätig, muss ich erst bestellen."?

Im Grunde macht es Amazon aber genauso wie die Fachhändler vor Ort.
    Das was in Gegend X nachgefragt ist, wird in der Nähe aufgestockt...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei TVs gibt es ja sowas noch aber nicht für Klamotten, da muss ich fast alles bestellen weil Händler das für mich nicht tun wollen. Die wollen kein Geld von mir (nicht mal im Voraus).

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sowas gab es früher vielleicht mal beim Bäcker oder Tante-Emma-Lädchen, wo der Inhaber dich als Kunden kennt und deshalb auch die Sachen vorrätig hat, die du dort regelmäßig einkaufst.

Das kann man bei Waren mit niedrigerem Wert durchaus machen, aber ein klassischer Fachhändler vor Ort hat nicht die finanziellen Mittel, "auf Verdacht" sich irgendwas aufs Lager zu legen, dass du eventuell kaufen "könntest".

Das ist ja das Dilemma, in dem wir uns heute befinden. Amazon hat massig von dem Kram auf dem Lager und kann es demzufolge auch beliebig verschieben.

Würde der Großhandel sich auch darauf einlassen, Waren auf Kommission bei Händlern zu lagern und dann wieder zurück zu nehmen, wenn sie dort nicht verkauft werden, dann könnte das funktionieren.

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Früher gabs ja auch mal richtige Großhändler, heute verdienen die meisten GHs den Namen gar nicht mehr, denn sie reichen oftmals die Bestellung des Kunden/Fachhändlers 1:1 zum Herseller durch.