1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Verstehe ich auch nicht.
    Der Lieferservice kann ja Masken aufsetzen, oder das vom Kunden verlangen.
    So entgehen den Versandhändlern doch einiges an Umsätzen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich bestätigen, machen die hiesigen Vorort Anbieter derzeit auch nur so (MM Promarkt usw.)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Bis zur Wohnungstür ist korrekt, aber auf die Altgeräte-Mitnahme hat das keinen Einfluss. Haben letzten Donnerstag erst einen Einbaukühlschrank von Amazon bekommen. Das Altgerät habe ich vorher bei uns in den Flur gestellt und wurde auch anstandslos mitgenommen.
    Lieferung kam mit "Hermes Großgeräte" und ich konnte Timeslot und Altgerätemitnahme ganz normal buchen.

    Nur die Wohnung selber wird nicht betreten. Hausflure von z.B. Mehrparteienhäusern schon und natürlich wird dort auch hoch und runter geschleppt. Innerhalb einer Wohnung wird aber in der Regel eh nicht groß transportiert, es sei denn man bucht mit Installationsservice, wobei ich gar nicht weiß, ob Amazon das anbietet.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    in einem Mehrstöcker? Wenn ja oben oder unten vor der Tür?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Oben vor die Tür. Wie gesagt. Wohnungstür ist nicht gleich Haustür. Den alten Kühlschrank habe ich Mittwoch-Abend bereits bei uns in den Hausflur gestellt (2.Etage) und bis dahin haben die auch das neue Gerät geschleppt. Haben dieses sogar auf meine Bitte auf einem Rollbrett abgestellt, welches ich bereit gestellt hatte. Der alte Kühlschrank wurde dann runter geschleppt und mitgenommen.
    Die ganze Konversation fand ohne Mundschutz im Flur statt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier machen die das so nicht. Man muss den Krempel dann selbst runter bringen. Da ist nur der Fahrer, keine zweite Person. Daher bringen sie auch nichts hoch.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die waren zu zweit und es stand auch in den Lieferbedingungen exakt so drin. Anders hätte ich es auch nicht gemacht.
    War dieses Gerät. Das kann man schlicht nicht alleine transportieren.


    Aktuell nicht lieferbar. Letzte Woche als wir den gekauft haben waren noch 2 auf Lager.

    Wie gesagt:
    Immer genau schauen, was in den Lieferbedingungen steht. Steht da bis zur Wohnungstür, dann müssen die auch hochtragen. Da gibt es auch ganz klare Gerichtsurteile zu. Steht da hingegen bis zur Haustür, dann hast du hingegen Pech. Haustür ist per Definition die erste Tür zu Straße hin.
    Schlechtester Service wäre Boardstein Kante. Gibt es aber kaum noch.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du nochmal viel Glück gehabt. einen 55"TV stellen sie Dir glatt unten vor die Tür ab.
    Und MM macht das derzeit auch noch immer so. (Steht im Laden extra so ein Schild).
    Da freuen sich die Kunden!(n)
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Mit Glück hat das nichts zu tun. Wie gesagt, die Begriffe sind klar definiert und auch gerichtlich bestätig. Wäre der alleine gekommen, hätte ich das Gerät nicht angenommen und direkt bei Amazon Theater gemacht.
     
    DVB-T2 HD, AlBarto und Creep gefällt das.
  10. Creep

    Creep Guest

    Bei Amazon war das für gewöhnlich Lieferung bis Aufstellort aber ohne Anschluß. Und da ich allein den Trockner die Kellertrepppe weder hoch noch runterschleppen kann, muß bis auf weiteres wieder der alte Ständer herhalten. Blöd für Kunden und Handel. Und unverständlich. Ich muß ja nicht dabei sein, wenn die das Ding zum Zielort bringen. Also Corona eher eine Ausrede, den Service zurückzuschrauben. Obwohl ich die Intension nicht verstehe.
     
    Gorcon gefällt das.