1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Zumeist werden die Leute da auch "eingezogen".

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Amazon Pantry wird eingestellt

Sinnvoll war jenes ohnehin nicht, weil auch überteuert.
    Nur für jene als Alternative zum Supermarkt, die behindert sind.

3. Creep

Creep Guest

Oder nicht mit Gesichtswindel rumlaufen wollen...

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man bei Amazon eigentlich einstellen, Werbung für bestimmte Artikel nicht mehr angezeigt zu bekommen?
    Seit einiger Zeit blendet mir Amazon ständig Dianetik von L. Ron Hubbard ein. Egal, ob unter einem Kochbuch, einem Buch über Italien oder über Karl Friedrich Schinkel.

Ich will so einen Quatsch nicht lesen und bin wohl der letzte, der für diesen Sektenmüll empfänglich ist. Daher find ich es schon höchst seltsam, warum mir sowas angezeigt wird. Personalisiert ist das ja nicht wirklich.

Also, wie kann ich die Anzeige von diesem Buch unterbinden? Falls es nicht geht, ist es ein weiterer Grund für mich, vermehrt auf Osiander umzuschwenken.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Werbung ist personalisiert. Kommst nicht drumherum. ;)
    Bei mir zum Beispiel ist mal Frauenwerbung aufgetaucht, also BH usw.. Tja, ich surfe da nicht herum, bin kein Rudeltier. Aber, auf der Arbeit hat mal eine Kollegin danach gesucht. Die Verbindung mit der IP ist hier das Zauberwort. Solltest du über deine Arbeit ins Internet reingehen, wird das ein wenig vermengt.

6. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jo, das hab ich hier auch, dass hier zu Hause vermehrt Lasertoner und Zeug das ich auf Arbeit bestellen lasse (!) auftaucht. Daher bin zwar da eingeloggt, aber ich gebe nur die Links an die Materialwirtschaft weiter. Reicht scheinbar echt, wenn man sich den kram nur mal angesehen hat...

Bis dann, ...... ritti ;)

7. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor acht Tagen hatte ich nicht nur auf, sondern von amazon.fr eine CD bestellt (… weil ich annahm, dass der deutschen Händler doch nicht wird liefern können.). amazon.fr war richtig fix: Vor meiner Bestellung waren noch vier CDs als lagernd gelistet, danach nur noch drei, und augenblicklich stieg der Preis um ca. 4,- €. Gut, wundert jetzt nicht, läuft alles automatisch. Aber wenn ich bei amazon.de (… oder ..co.uk) bestelle, wird schon vorher ein voraussichtliches Lieferdatum angezeigt. Von amazon.fr kam nur eine e-Mail, dass ich gesondert über den Liefertermin informiert werden würde. Die kam aber bis heute, mehr als eine Woche später, nicht.

Im Endeffekt war das zwar von Vorteil, da der angesprochene deutsche Händler zu einem günstigeren Preis nun doch die Ware rausgeschickt hat. Bei amazon.fr konnte ich stornieren. Dennoch: So träge ist mir echt noch nie passiert. Allerdings war ich davon ausgegangen, dass ich bei amazon.fr nur mit Kreditkarte bestellen kann. Hatte ich erst auch gewählt, dann aber aus anderem Grund noch mal zurückgegangen und ungewollt auf Bankeinzug geändert. Vielleicht lag es daran.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht auch eine Nachwirklung von der 4 Wochen Pause in Frankreich.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Sicherheit. Es geht nur Kreditkarte oder Gutschein. Damit wird wohl der Amazon Bot deine Bestellung zwar in die Rundablage gelegt, aber dich nicht darüber informiert haben.

Ich hatte bei Amazon DE mal ohne es zu merken versehentlich Lastschrift ausgewählt, obwohl ich immer mit KK bezahle. Problem...das Konto war schon seit Jahren zu. 4 Wochen später kam ne Mahnung per Mail die ich beinahe als Spam gelöscht hätte :ROFLMAO:. Man kennt ja unsere Freunde aus Nigeria. Zum Glück hab ich doch nachgeschaut und nach anfänglicher Verwirrung festgestellt, es ist alles echt.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD