1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dem stimme ich sogar zu und habe vollstes Verständnis, aber deswegen muß man nicht beleidigend werden wenn jemand was zum Theadthema schreibt.
    Da sollte man besser nicht zur Tastatur greifen.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe nur geschrieben dass Amazon derzeit generell Lieferschwierigkeiten hat und dass betrifft eben nicht nur dich als Privatkunden.

Diese Lieferschwierigkeiten betreffen eben auch Geschäftskunden von Amazon. Und so wie du auf deine Speicherkarte warten musstest warten wir schon seit März auf die Defektware. Nur hängen bei uns eben auch Arbeitsplätze an diese Lieferungen.

Corona hat eben derzeit alles durcheinander gebracht. Wir wissen derzeit auch nicht wo Amazon derzeit Prioritäten setzt. Jedenfalls sind die Prioritäten weder bei deiner Speicherkarte noch bei die Defektware die wir von Amazon kriegen. Also warten und Geduld aufbringen müssen wir derzeit bei Amazon wohl alle.

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Einige Primekunden sind halt bevorzugter als andere..;)
    Montag abend CD bestellt, Liefertermin per Mail Die. , 28.
    Heute Mail bekommen, wird morgen geliefert..Ist okay derzeit..

Rohrer gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

P.S. Grad am Briefkasten, liegt sie drin..Perfect..(y)

Rohrer gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind deine Masken inzwischen angekommen? Meine nicht. :(

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ja,
    Allerdings hatte ich wegen des identischen Preises übersehen dass wir hier im Amazonthread sind und Du die Masken da bestellt hattest.
    Meine Bestellung ging über ebay und war etwas dubios - ebay teilte mir plötzlich mit, dass der Verkäufer nach mehreren negativen Bewertungen (alle mit dem Tenor "hat keine Ware") gesperrt wurde.
    Meine Masken kamen dann aber noch.

War das bei Dir ein Drittanbieter aus China?

Spoonman gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ein Händler namens XENIAD aus Shenzhen. Auf meine Bitte um Rückerstattung haben die bisher auch nicht reagiert. Ich seh gerade, dass es in den letzten Tagen auch diverse 1-Sterne-Bewertungen gab.

Musstest du deine Masken beim Zoll abholen?

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der Name muss nichts sagen, könnte trotzdem "meiner" sein.
    Der gab an, aus einem deutschen Lager zu versenden (weshalb ich erst hinterher mitgekriegt habe, dass er in China sitzt) und die Masken kamen dann nach ca. 2 Wochen mit DHL.
    Ich hatte aber auch schon befürchtet, zum Zoll zu müssen.

Spoonman gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass die Ware aus China verschickt wird, war mir bewusst, allerdings war die angebliche Lieferzeit mit rund 3 Wochen kürzer als bei anderen chinesischen Anbietern. Es gab ja auch eine Tracking-Nummer, demnach soll das Paket am 12. April auf die Reise nach Frankfurt gegangen sein, danach verliert sich die Spur.

Ich hatte vorher noch nie was in China bestellt, weder über Amazon noch woanders. Auf das Risiko, dass das Paket evtl. nicht ankommt, war ich gefasst. Aber ich bin erstaunt, dass man von Amazon anscheinend überhaupt keine Unterstützung in Sachen Rückerstattung bekommt. Die A-Z-Garantie greift jedenfalls schon mal nicht.

Wolfman563 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    DHL macht doch auch Zollabwicklung. Ich musste da noch nie nach einer solchen Aufforderung persönlich hin. ;)