1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Möchte meine jüngsten Amazon Erfahrung vom November/Dezember diesen Jahres auch zur Kenntnis bringen.

    Ich hatte vorab ein Computerspiel (Anno 2070) bestellt und auch geliefert bekommen. Das Spiel ließ sich jedoch ganz schwer installieren, ging ohne Internet gar nicht zu spielen und stürzte auch regelmäßig ab.
    Meine Systemvoraussetzungen sind jedoch 1A geeignet.
    Nach 2 Wochen ohne wirklichen Spielspaß schickte ich das Spiel mit den von mir festgestellten Mängeln an Amazon zurück.
    Normalerweise ist es nicht möglich Software zurückzugeben.

    Die 44,- Euro wurden anstandslos auf mein Girokonto zurück überwiesen.

    Ich finde das ok, werde natürlich auch weiterhin zufriedener Amazon-Kunde sein. Grüßle XL-MAN
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Das ist leider heute bei fast allen Spielen der Fall obwohl das meist nicht auf der Packung steht. Daher hat man dann auch ein Umtauschrecht.

    Solange der Hersteller das nicht ausdrücklich auf der Packung draufschreibt muss er mit den Reklamationen auch rechnen.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    kann auch nur das beste über Amazon berichten:
    Letztes Beispiel..mein PS3 Controller ging nach rund 5 Monaten kaputt...hab ohne jede Probleme mein Geld ersetzt bekommen :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Haben diese Woche auch unsere erste Großgerätebestellung bei Amazon gehabt. Meine Frau hat am letzten Cypermonday einen Kondenstrockner von Bauknecht für 350 EUR gekauft (unser SATURN will für das Gerät tatsächlich die UVP vom Hersteller in Höhe von 599 EUR haben :eek: ).

    Als Wunschliefertermin hatte sie diesen Freitag zwischen 8 und 12 Uhr angegeben. Es hat alles wunderbar geklappt.

    Das Gerät kam per DHL Speditionsservice. 2 freundlich Herren, brachen das Gerät hoch zu uns in unsere Wohnung. Packten, den Trockner vor Ort aus und stellten ihn an die endgültige Position wo er auch genutzt wird.

    Die Verpackung samt dem ganzen Styropormüll haben sie direkt wieder mit genommen.

    Alles in allem kann man also sagen, dass es super geklappt hat! :winken:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Also ich hab in den letzten Wochen etwas erstaunliches bei Amazon festgestellt: Wenn ich etwas retourniere, dann bekomme ich innerhalb weniger Stunden nach der Einlieferung (!) der Sendung bereits die Mitteilung über die Gutschrift. Zu diesem Zeitpunkt ist das Paket noch im Postamt/Packstation.

    Ich frage mich gerade, was passiert, wenn ich da einfach einen Backstein zurückschicke... :eek:[​IMG]
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Amazon bietet doch sogar die Möglichkeit eine Sofort Gutschrift (als Gutschein) zu bekommen. Die gibt es dann sofort, OHNE das man ein Paket schon zur Post gebracht hat ;).

    Schickt man das ganze dann nicht innerhalb 30 Tagen zu, wird die Gutschrift wieder storniert und das Zahlungsmittel wieder belastet (falls man den Gutschein schon eingelöst hat).

    Ähnlich wird es dann sicherlich, auch bei deinen Fall kommen.
    Oder wohnst du eventuell direkt neben amazon? ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Die kennen ja Deine Kundendaten.;)

    Ich denke mal so wie Du ihnen vertraust sollte es umgekert auch sein. ;)

    Service ist heute leider eine Seltenheit.


    Reichelt Elektronik handelt übrigens auch meistens so. Da wird bei Reklamation ein Paket sofort rausgeschickt bevor man das alte überhaupt abgeschickt hat.;)
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Gestern wieder was beim Amazon Marktplatz bestellt nach dem ich mich wieder davon überzeugt habe das Geiz ist blöd nix hat.
    Naja, 49,- statt 99,99€ und trotz Standardversand am nächsten Mittag war es da. :cool:
    5,- Versandkosten kommen den umsonst verfahrenen Bahnkosten gleich. ;)
    Was will man machen, mein Besuch wollte mal, aber der musste auch einsehen das sich Geiz ist blöd nicht lohnt. :(
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Ich hatte bei Amazon ein 51-teiliges Tafelservice bestellt. Dabei ist eine Tasse defekt, mit Sprung. Nun habe ich bei Amazon per Mail reklamiert und mir wurde sofort 5 Euro Rabatt eingeräumt. Diesen wollte ich aber nicht sondern eine neue Tasse. Was macht Amazon schickt mir ein komplettes neues Set zu. Also dort angerufen, ob ich dann dort die Tasse rausnehmen soll und die defekte Tasse reinlegen soll. Nein, behalten Sie das zweite Set, das schenken wir Ihnen. :eek: Dabei wollte ich doch nur eine neue Tasse.:(
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Das man da keine einzelne Tasse rausnimmt ist klar.
    Wenn bei Deinem TV das Netkabel kaputt ist musst Du auch den ganzen TV reklamieren, ist leider so. ;)