1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Ich glaube, das gilt für alle, Hermes, DHL, usw. ;)

    Bei mir wurde auch schon das Paket persönlich übergeben, und keine Unterschrift verlangt, von AL.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag bei Dir ja sein, ich berichte nur über meine gemachten Erfahrungen.
    Und der letzte Fall von diesem Montag ist mal wieder typisch und passt zu meinen bisherigen Erfahrungen.
    Und seitens Amazon kommen nur Standartmails sie wären ja bemüht.....
    Aber schön, daß es auch angeblich positive Erfahrungen gibt.
    Aber halt, hab ich da nicht gestern etwas von Geschäftskunden irgendwo gelesen und werden die genauso schlecht bedient wie ein normaler Kunde, oder ist da doch etwas anders im Vorgehen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Aber bestimmt alles:
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.976
    Zustimmungen:
    6.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nicht nur angeblich. ;) Wenn du richtig mitlesen würdest, dann hättest du auch die Erfahrungen von @Rohrer und die von mir im Hinterkopf. Ich bin normaler privater Primekunde.
    Vielleicht ist auch irgendeine Verschwörung gegen dich im Gange seitens Amazon. ;) :D Hast du denn auch mal ein freundliches Wort für die Boten übrig?
     
    Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Für Manche ist ja schon ein einfaches und höfliches Danke zu viel. ;)
     
    horud, rabbe und Creep gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man kann den Boten ja sogar bewerten. Ich bestelle normalerweise in der Woche in die Firma, und am Wochenende nach Hause. Einmal habe ich Freitags etwas bestellt, als Liefertermin wurde bei der Bestellung Montag angegeben, also habe ich in die Firma bestellt, für Montag.
    Samstag Nachmittag klingelt es bei mir zuhause, und der Amazon Bote sagt: "Bei der Adresse war alles zu, da habe ich Computer nachgeschaut, und eine zweite Lieferadresse gefunden. Da diese nicht so weit weg ist, habe ich es einfach hier probiert."
    Und bevor ich mich richtig bedanken konnte, war er auch schon wieder weg. Ich habe darauf online nachgeschaut, und da kann man die Lieferung bewerten. Da gab es dann 5 Sterne für den aussergewöhnlichen Service.
     
    horud, rabbe und Rohrer gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich versucht, aber wie ich schon desöfteren geschrieben habe, die die in der letzten Zeit hier ankamen sprachen und verstanden kein Deutsch.
    Auf meine freundlichen Wortes kam nur ein fragender Blick und gleichzeitg der Rückweg Richtung seines Fahrzeuges.

    Würde ich gerne auch vergben wenn es denn einen Anlass dafür gäbe. :)

    Wenn Du aufmerksam lesen würdest, ich hatte ja schon geschrieben eine Sonnenstrahl macht noch keinen Sommer übrigens 3 auch nicht.
    Es gibt immer und überall positive Erfahrungen, streitet doch niemand ab, aber deswegen dürfen die negativen Erfahrungen nicht unter den Tisch fallen, und leider gibt es hier in der Lieferecke bei mir keine positiven Erfahrungen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann hast du ja die Möglichkeit den Service zu bewerten. Dir wird übrigens vorher zugesichert, dass der bewertete Bote nicht über die Identität der Bewertungen informiert wird, das bleibt komplett anonym. Es kann ja sein dass bei dir der Service besonders schlecht ist, und wenn sich das bei Amazon in der Bewertung der Lieferung niederschlägt, reagiert man vielleicht auch?
     
    rabbe gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hab ich mit direktem Mailverkehr mit Amazon alles durch, aber geändert hat sich deshalb bisher nichts. :(
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Den direkten Mailverkehr kannst du vergessen. Die Mitarbeiter die Emails beantworten, oder sogar telefonieren, haben nur wenig Einfluss auf die Abläufe. Da kenne ich auch ein absurdes Beispiel:
    Ich habe einen Kühlschrank bestellt, inkl. Abholung und Entsorgung meines Altgerätes. Unmittelbar nach der Bestellung stelle ich fest, mist, falsche Lieferadresse. Ich will die Bestellung stornieren, das war aber nicht möglich, weil der externe Lieferdienst schon beauftragt war. Also Kontakt zu Amazon herstellen...
    ...um die Sache abzukürzen. Mir wurde am Ende, nach etlichen Mails und Telefongesprächen, telefonisch geraten ich soll die Lieferung einfach abwarten. Wenn der Lieferdienst sich bei mir meldet, zwecks Terminabsprache, soll ich sagen dass der Auftrag storniert wurde. Es war Amazon nicht mehr möglich, den Lieferdienst zu kontaktieren, um den Auftrag zu stornieren, so weit sind die Abläufe da automatisiert. Der Kühlschrank wurde dann auch bis in Auslieferungslager transportiert, und erst als die sich wegen Termin meldeten, konnte ich sagen dass das Teil zurück geht. Ich habe dann einen zweiten an die richtige Adresse bestellt.
    Kurz: Die Mitarbeiter dort haben nur sehr begrenzten Einfluss auf die voll automatisierten Abläufe... oder sind zu blöd ihre eigenen Computer zu bedienen.
     
    rabbe gefällt das.
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.976
    Zustimmungen:
    6.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ersteres hatte ich im Zusammenhang mit dir schon des öfteren gelesen. Letzteres eher nicht. ;)

    Hier lässt keiner deine negativen Erfahrungen unter den Tisch fallen. Es ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Es ist eher so, dass die negativen Erfahrungen kommuniziert werden als die positiven. ;)

    Was genau meinst du jetzt damit? Wie gesagt, bis jetzt bist du mir nur mit erstgenannten aufgefallen. Dahingehend hat @emtewe ja nun einen ausführlichen Beitrag verfasst. Die können dir eben nicht garantieren, dass dich ein Zusteller bedient, welcher perfekt Deutsch versteht bzw. spricht. ;)

    Übrigens, hier kommt ein Pawel aus Polen nun öfters vorbei. Ein netter Kerl. Dessen Deutsch ist besser geworden. Ansonsten wirkt manchmal auch ein freundlicher, lächelnder Blick anstatt eines geknurrten Danke mit einem verbiesterten bzw. versteinerten Gesichtsausdruck wahre Wunder. So stelle ich mir dich jedenfalls vor, wenn ich manchmal deine Beiträge so lese.