1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nur nicht für den Kunden.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.680
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Liefern die nicht an Amazon Locker? Und wo soll es denn günstiger werden mit mehr Amazon Packstationen? Irgendwer muss die Sendungen dort hinkarren. Und "Amazon Logistics" ist kein "eigener" Amazon Lieferdienst. Es ist nur eine Vereinbarung mit regionalen Speditionen, neben Zement, Büromöbel und toten Tieren auch Amazon Pakete auszuliefern.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen heißt es ja auch nicht Amazon Lieferdienst sondern Amazon Logistik.
    Und genau das ist ja auch das Problem, es werden unterbezahlte, extrem schlecht ausgestattete Speditionen
    die denken man könnte noch einen € irgendwie verdienen, benutzt.
     
    Berliner gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.680
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es. Daher auch das ungewöhnliche Auslieferszenario. Dadurch dass die keine "Filialen" haben, MÜSSEN die Pakete auf Teufel komm raus zugestellt werden und sei es vor der Haustüre oder 4 Straßen weiter in der Dönerbude. Kein Fahrer kann es sich erlauben 20 der 50 Pakete wegen Nichtanwesenheit der Empfänger wieder mitzunehmen, weil er ja tags drauf wieder 50 neue bekommt, aber nur noch Platz für 30 im Auto hätte. Hat jemand hier von Euch schon mal für ein von AL geliefertes Paket unterschrieben? Weil ich kenn keinen und bei meinen AL Lieferungen hab ich auch nie unterschrieben, was auch daran lag, dass ich noch nie einen AL Zusteller zu Gesicht bekam. Nur meine Pakete vor der Haus-oder Wohnungstür liegend.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Du kannst doch an DHL Pakstationen. Post Filialen, Posstshops, DHL Annahmestellen etc leifern lassen. Reicht das nicht?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wissen oder Vermutung?

    a) bekommen die laut Amazon eine "konkurrenzfähige Vergütung"
    b) müssen die bestimmte Nachweise erbingen. Und bekommen ein extra Fahrertraining, die technische Ausstattung etc. gestellt. Bezahlt werden die wohl pro ausgeliefertes Paket, also nicht nach Stunden. So die Website. Die hab ich mir mal angeschaut.

    Der Typ der bei mir vorgefahren ist, hatte einen pikobello blankweißen VW-Transporter neueres Modell. Da war kein Rost zu erkennen, kein Schmutz. Innen hatte der eine extra Stahlgitterwanne für die kleineren Pakete, die mit Plastikfolie ausgekleidet war. Also das sah schon professionell aus. Der Kollege hatte zudem eine neongelbe Warnweste an. Ich denke, Amazon achtet schon auf einen gewissen Standard und nimmt nicht jeden.

    Wenn ich da an so manchen Hermes-Lieferanten denke, der hier schon vorgefahren ist... :eek: Teilweise noch nicht mal mit nem Transporter, sondern mit ner alten Rostlaube von Kombi, wild durcheinander gestapelte Pakete bis zur Decke und auch auf dem Rücksitz... :oops:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.680
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann ist klar dass JEDES Paket, egal wie, "zugestellt" wird und dass die keine Zeit für eine Unterschrift haben ;). Geht alles vom Lohn ab. Kann man gut finden oder auch nicht.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Sonnenstrahl macht noch keinen Sommer.
    Die Typen die bei mir vorgefahren sind konnten kein Wort Deutsch reden oder verstehen und ihr Auto wäre neben einer Schrottpresse nicht aufgefallen. Der Standort des Spediteurs liegt 60 km von meinem Wohnort weg und ich hatte einmal Glück, und es war ein deutscher Fahrer der das Auto bewegte.
    So hat jeder seine Erfahrungen und nicht nur Vermutungen.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bei mir hat der geklingelt und wollte auch ne Unterschrift auf so nem Touchscreen. Sekunden danach erschien auch schon der Hinweis "zugestellt" auf der Website, ich denke, das ist also alles live miteinander verbunden, samt Unterschriften-Scan, und kann auch von Amzon kontrolliert werden. Zu oft dürften die sich das nicht erlauben. Wenn sich die Kunden deswegen beschweren.

    Viele Gerüchte sind auch einfach nur haltlos und ne urban legend.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.680
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm na ja. Also die Erfahrungen,nicht nur meine, sind da auch anders. Das Amazon Forum wurde ja leider vor langer Zeit dichtgemacht, da gab es einen laaaaaangen AL Thread und da standen einem regelmäßig die Haare zu Berge was AL da alles verbrochen hat. Möglicherweise ist das auch alles regional unterschiedlich. Ich kann mich nicht mal auf "vor langer Zeit war das so" zurückziehen, weil meine letzte AL Lieferung ist nur wenige Wochen her. Ich war zuhause und das Paket wurde still und leise vor meine Wohnungstüre gelegt. Weder geklingelt, geschweige denn natürlich eine Unterschrift verlangt. Als ich abends zur Tür raus bin, bin ich fast über das Paket gestolpert.