1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Zum Glück gibts die hier nicht!

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Eingie interesante Punkte sind da enthalten, so das schwere Pakete an die exteren gehen. Hmm, nicht nur aber sicherlich ein Auswahlkriterium ....

Wenn es die bei Dir nicht gibt, wie kann man es dann beurteilen?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich beurteile es anhand der möglichen Verfahrensweise das Pakete ohne Unterschrift abgestellt werden dürfen. Das traut sich nicht mal GLS. ;)

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    GLS ohje, wenn ich den Namen höre, zwei mal nutzen müssen, beides lief sehr schief....

Das mit dem abgestellt habe ich noch nicht erlebt (wobei man wie bei den anderen Paketdiensten einen Abstellgenehmigung erteilen kann), aber richtig unterschreiben musste ich nie. Solange es bei nicht Ankunft entsprechend neue Ware kommt kann mir das als Kudne ab egal sein.

Wegen der Unterschrift, da kann man bei den anderen Diensten irgendwas schreiben...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja ich habe da immer ein mulimiges Gefühl das dann irgendwann Amazon mir unterstellt ich würde die Ware selbst "klauen".

Mir ist da mal eine SSD für über 400€ abhanden gekommen weil der DHL Bote die in den Briefkasten geworfen hat und zu dem Zeitpunkt laufend die Briefkästen von irgendwelchen "Ganoven" gelehrt wurden.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist die Sonderlieferform von AL die hier immer wieder diskutiert wird und mit "Zustellnachweisen" nichts zu tun hat :rolleyes:. Längst scheint Amazon auch nicht mehr so kulant bei abhandenkommen von Lieferungen durch AL (wohl wegen der Menge?). Zuletzt habe ich mal gelesen dass Amazon öfter mal nicht "kulant" und leise Ersatz liefert, sondern verlangt dass der Kunde erstmal Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei stellt. So ein Schwachsinn. Niemand muss Anzeige stellen, Amazon ist verpflichtet den Zugang zu beweisen, können sie das nicht (Foto der abgestellten Ware ist übrigens auch kein Zugangsnachweis) müssen sie Ersatz liefern oder Geld zurück. Noch gilt das dt. BGB und nicht die Bezos Hausanweisungen.

Lachen musste ich auch über den Satz "hinterlegen eine Benachrichtungskarte". AL hat keine Benachrichtigungskarten.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Da kommt es wohl auf den "Schwund" an, sprich wieviel kommt weg.
    Zum Thema abstellen, bei mir im Haus stand gestern eine DHL Sendung auf den Briefkästen. Ob das der Empfänger so gewünscht hat?

Die haben welchen, wobei ich lange keine mehr gesehen habe. Liegt auch vielleicht daran, das ich zu letzt immer da war (oder Sie es einfach nochmal am Abend probiert haben).

8. toweki

toweki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe auch eine kuriose Geschichte die mir in den letzten zwei Wochen passiert ist. Wollte ein wenig Technik bestellen zur Cyber Woche. Erste Bestellung sollte 5 Tage per Amazon Logistics dauern. Hat anscheinend nie ein Paketzentrum gesehen. Gut nach 7 Tagen Ersatzlieferung gefordert, sollte Mittwoch ankommen. ,Mittwochabend in die Sendungsverfolgung geschaut, wieder Amazon Logistics. War das Paket in Bergamo! Sind ja nur über 1000km Unterschied. 3 Versuch soll dann Ende Dezember kommen.:ROFLMAO::sleep:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da in Deutschland wieder mal gestreikt wird, kommt viel Zeug von weiter weg.

10. toweki

toweki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das war wirklich die Endstation, dass kam nicht aus Bergamo. Die haben es aus Deutschland dahin geschickt...