1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Doch, spielt es, wenn man davon die Übernahme der Rücksendekosten abhängig machen wollte.

Wenn ich einen roten Turnschuh bestelle und es wird ein blauer geliefert, dann gefällt der mir auch nicht. Doch es ist hier eindeutig ein falscher Artikel geliefert worden, so dass der Händler für diesen Fehler eben auch geradestehen muss.

Aber wie ist das bei dem rot beschriebenen, aber in Realität eher violetten Turnschuh? Hier fängt's doch schon an. Schon mal mit einer Frau über Farben unterhalten? Gibt doch den Witz, dass Männer nur 16 Farben unterscheiden können. Im Sprachrepertoire von Frauen existieren jedoch auch Farben wie "petrol" oder "malve".

Also ist es nun ein Fehler des Händlers, dass der Schuh nicht in dem Rot geliefert wurde, was ich mir vorgestellt habe? Oder ist es nicht seine schuld und mir gefällt er nur nicht.

Deshalb ist es schwierig hier eine Unterscheidung vornehmen zu wollen, dass "bei Nichtgefallen" die Rücksendekosten zu tragen sind.

2. Malganis

Malganis Guest

Ich verstehe zwar worauf du hinauswillst und sehe die Problematik, praktisch spielt das meines Wissens nach (korrigier mich wenn ich falsch liege) trotzdem keine Rolle. Wenn ich einen roten Turnschuh bestelle und einen roten Turnschuh bekomme und er mir aus welchen Gründen auch immer nichtgefällt, dann kann ich den zurückschicken und wenn der Warenwert über 40€ liegt dann muss der Händler sogar noch die Versandkosten erstatten.

EDIT:

Außerdem würde man ja bei Lieferung eines blauen Turnschuhs eine Fehllieferung reklamieren. "Artikel gefällt nicht" wäre da eigentlich die falsche Auswahl.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Achso... Du hast den Anfang nicht mitbekommen.

Es ging darum, dass einige es gut fänden, wenn bei einer Rücksendung "wegen Nichtgefallens" der Kunde die Kosten zu tragen hätten.

Mein Einwand ist, dass die Grenze zwischen "nicht gefällt" über "fehlerhafte Beschreibung" bis zu "Falschlieferung" fließend ist.

Schaut euch mal den ESPRIT-Onlineshop an. Die geben sich da schon sehr viel Mühe, die Artikel so genau wie möglich zu beschreiben. Interessant finde ich vor allem, dass man das Produktfoto bei dunklen Kleidungsstücken aufhellen kann, um die Details besser erkennen zu können.
    Auch wird von Käufern ein Feedback abgefragt, ob die Beschreibung -- insbesondere die Größenangabe -- korrekt war.

Je besser die Beschreibung, desto geringer die Rücksendequote. Doch die beste Beschreibung schützt nicht vor den "Spaßkäufern". Im Ladengeschäft muss der Händler aber auch damit rechnen, dass ein Teil der Ware, die in der Auslage liegt, durch das viele Anprobieren beschädigt wird.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  4. Malganis

Malganis Guest

Ok, jetzt ist mir der Einwand klar.

Wie gesagt haben noch so einige Shops Optimierungspotenzial. Hatte mir letztens was bei H&M bestellt, da waren die Teile teilweise so dermaßen unterschiedlich, dass einmal S, einmal M und einmal sogar L gepasst hat. Da brauchen die sich natürlich nicht wundern, wenn die Hälfte wieder zurückgeht.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp. Da lobe ich mir Esprit. Die sind in den Größen sehr konsistent, zumindest innerhalb ihrer Submarken. EDC fällt etwas kleiner als ESPRIT aus, aber die Sachen sind ja auch eher für Adoleszenten. Aber Esprit liegt preislich auch gleich wieder ein gutes Stück über Hennes und Mauritz. Ob die Sachen deshalb unbedingt besser sind, lasse ich mal dahin gestellt.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Amazon zieht es nach Polen und CZ

Polen & Tschechien: Amazon plant Logistik-Umzug - WinFuture.de

Schni Schna Schnappi
    Einschnappi Amazon...

In Republik Polen noch es Mitarbeiter gibt, die nicht herumtanzen auf des Arbeitgebers guten Nase durch Streiks böse.... :D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon zieht es nach Polen und CZ

Wieso "eingeschnappt"? Ist doch nur die logische Konsequenz.

Vielleicht sollten sich die Gewerkschaften mal so langsam Gedanken darüber machen, was Globalisierung bedeutet. ;)

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Amazon zieht es nach Polen und CZ

Ist ein zweischneidiges Schwert.
    Nur ist die Frage ob man aus Angst vor Weggang des Bigplayers sich auf Löhne einlässt, die nicht mit der Teuerung mithalten.
    Und auch in Polen und CZ werden zwangsläufig die Löhne steigen.
    Dann gibt es aber immer noch Romania oder China... :LOL:

9. Creep

Creep Guest

Solange es Amazon dann immer noch schafft, per Prime Service zum nächsten Tag an DHL Packstationen zu liefern...
    Ich war schon sauer, als sie mir letztens für eine Rücksendung einen HERMES Aufkleber andrehen wollten. Damit kann die Packstation nichts anfangen, und ich hab keine Lust, erst noch tagsüber zu irgendwelchen Geschäften zu pilgern!

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist mir auch passiert, obwohl ich immer an die PS liefern lasse.
    Ich habe dann die RS per DHL vorgenommen, und die Mehrkosten in Kauf genommen; eine Lehre bleibt.
    Ich kaufe nur noch bei Amazon, wenn ich 100 Pro weiß, ich behalte den Artikel, mit den Risiko für Amazon, das dann unter dem Strich weniger gekauft wird. :D

Der nächste Hermes Laden ist 2,8km entfernt (Tabakladen), und die haben auch noch so bescheuerte Öffnungszeiten.