1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Es stimmt, auf dem Beutel halten die Klebeetiketten schlecht bis überhaupt nicht. Von daher klebe ich sie auf das Etikett vom Beutel. Aber! In den meisten Märkten wird die Ware an der Kasse abgewogen. Außer, welche mir gerade einfallen, Kaufland und Real, wo man noch selbst wiegen muss.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Frag mal Deine Frau/Freundin, die hat da sicher mehr drin wie nur ein Taschentuch. ;)
    Dann verstehe ich die Diskussion nicht. Ich gehe nicht ohne Rucksack zum Einkaufen. (in dem habe ich auch mein Geld.)

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tu dich mit Creep zusammen, was Du da anführst ist nicht stimmig und nicht maßgebend, alles nur Ausflüchte wenn man etwas nicht will.
    PS.
    Heute wird solche Ware meist direkt an der Kasse gewogen da braucht man keine Aufkleber.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Außer beim Fleischstand. ;) Wenn ich da meinen Behälter rüber reiche und dort die Ware reingepackt wird muss der Aufkleber dann auf den Deckel geklebt werden was aber überhaupt kein Problem ist.
    Der Vorteil ist ich muss dann zuhause das nicht erst umpacken, es wandert direkt in den Kühlschrank. (y)

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch dort wird die Ware gewogen und direkt bepreist.
    Das ganze in Papier eingeschlagen und das Wiege/Preisschild drauf, fertig.

6. Creep

Creep Guest

Dann ist die Frage noch: Was schadet der Umwelt mehr? Der kleine dünne Gemüsebeutel, der ins Recycling kommt oder das ständige Waschen der wiederverwertbaren?

Wolfman563 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Letzteres mit Sicherheit weniger, denn zuhause müsste ich das ja so oder so umfüllen. ;)
    Ja mit dem Etikett auf meiner mitgebrachten Verpackung. Nix mehr mit Papier einschlagen. ;)

8. Creep

Creep Guest

Bei mir bleiben gekaufte Äpfel, Kirschen, Pflaumen, Paprika usw. eigentlich im Plastikbeutel vom Gemüsestand und kommen so in den Kühlschrank. Ordentlich sauber, sortiert. Ist das Obst/Gemüse verbraucht, kommt der Beutel in del gelben Sack und wird ein neuer genommen. Das würde für mich deutlich umständlicher mit wiederverwendbaren. Die müßten dann erstmal in die Wäsche. Würde ich zuhause wahrscheinlich in Frühstücksbeutel umfüllen und die später wegwerfen...

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte ich nicht haben, weiß auch nicht ob das hier im Westen überhaupt gemacht wird.o_O

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich packe die direkt ins Kühlfach.