1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.567
    Zustimmungen:
    24.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Amazon bemüht sich immer öfter bei mir dass ich den lokalen Handel stärke. Zuletzt am 17.05. Lagerware bestellt. Als die am 23.05. immer noch auf "Versand wird vorbereitet" stand (nicht das erste Mal mit solchen Wartezeiten), hab ich storniert, bei SATURN dasselbe online bestellt (etwas mehr bezahlt) und tags drauf bequem aus der Filiale abgeholt. Danke für Nichts.

    Ja ich weiß, bei SATURN bestellen nicht so viele online, aber wozu soll ich ewig warten, wenns woanders schneller geht? Nur weils Amazon ist?
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab mittlerweile sogar mein Konto gelöscht. Wenn ich was bestelle, dann bei Mediamarkt, dann kann ich es direkt abholen, oder ich fahr zum Expert und nehm gleich mit.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Keine Probleme. Am Samstagabend vor meiner Reise am Mittwoch bestellt. Dienstag wurde angezeigt. Sogar am Montag schon da. :eek: Wobei, früher wurde bei solchen Bestellungen immer Montags angezeigt.
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Also ich bestelle, wenn, nur CDs, Vinyl und Bücher..
    ( In den Märkten dauert es selbst bei Persorabatt mir zu lange..)
    Dauert i.d.R. die angezeigten 2 Tage bei Normalversand, bei Vorbestellungen kommt bisher auch immer alles pünktlich..
    Wenn es im Handel schneller ginge, würde ich auch lieber dort bestellen, aber da hängt es naturgemäß..
    Bestellungen gehen erst über Nacht raus, manchmal warten kleinere Buden auch erst, bis ein gewisser Mindestbestellwert erreicht wird, eh die an den Markt liefern..Dass dauert alleine schon mit DPD, u.s.w...
    Also öfter Amazon..Wenn auch nicht gern..
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Im Gesamtkontext hatte ich bei Amazon noch nie extrem lange Lieferzeiten.
    Wenn, dann wurde die spätere Verfügbarkeit schon beim Kauf angezeigt.
    Aber die Regel ist, heute bestellt, morgen versandt, bei Amazon direkt, oder von Amazon direkt versandten Marketplace Bestellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
    Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Kann ich so unterschreiben. (y)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Außer das waren Händler die aus China lieferten, dann kann es schon mal Monate dauern.... (und das sieht man vor dem Kauf meist nicht, wie lange das dauert)
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nicht so ganz richtig. Auch da wird eine lange Lieferzeit angezeigt.
    Außerdem wer ein wenig die Weltkarte kennt und weiß, daß es sich nicht um Luftfracht handelt, dem ist auch bekannt, daß ein Schiff nicht fliegen kann.
    Also normalerweise ist jedem bekannt der etwas in China bestellt und dafür teilweise noch nichtmal Versandkosten zahlt, daß er Geduld haben muß.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.567
    Zustimmungen:
    24.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    "noch nie" stimmt bei mir nicht, aber im Gesamtkontext geht es in den meisten Fällen schneller. Aber wenn es dann wie jetzt Ware ist, die ich innerhalb 1 Woche brauche und üblich mit 2-3 Werktagen bis Anlieferung rechne, dann ist das überproportional ärgerlich.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hälst Du von früher bestellen ?