1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach du je..das ist ein Durcheinander. Aber danke für den Hinweis ;)...von der Sache dass Amazon Ausgewähltes ohne Zollstress zu mir nach Hause schickt wusste ich noch garnichts. Bleibt nur die Frage ob das wirklich lohnt. Aktuell kostet der im Beispiel genannte Prozessor bei Amazon DE 17 Euro weniger als die Rechnungschaos Version aus dem US Store.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kann das sein, das die Kacheldarstellung von Produkten nicht mehr funktioniert, bzw. angeboten wird?
    Habe es mit mehreren Browser probiert, überall die gleiche Sülze; nur Listendarstellung, kein Icon zur Umschaltung.
    Diese Optimierungen sind mir schon bei Ebay auf den Nerv gegangen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf der Hauptseite? Ich kann da keine gravierenden Unterschiede sehen. Bei ebay hat sich auch nichts (für mich sichtbares) geändert.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein, die Produktseiten...
    Das fehlt neuerdings...
    [​IMG]

    Ursprüngliche Ansicht (Cache) :

    [​IMG]

    Nach dem Reload, bzw. weiterer Spezifizierung.

    [​IMG]

    Und da war bisher nicht so, da erschien dann weiterhin die Kachelansicht, bzw. war der obige Auswahl Button vorhanden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War mir noch nie aufgefallen.
    So siehts bei mir noch immer aus. (nur Amazon presentiert gibts bei mir nicht) Kann aber gut sein das ein Filter das raus löscht.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja wie ich auch schon letztes Jahr sagte...der Standort Leipzig war ja auch vornedran als es wieder mal um die Weihnachtsstreiks bei Amazon ging, organisiert von VERDI, die die jetzt rumheulen. Dass das nach hinten losgeht, war klar. Nun wird der Standort "entschlackt", für das Weihnachtsgeschäft essientielle Waren wie Bücher und CDs abgezogen, stattdessen gibts Mikrowellen und Windeln die im Weihnachtsgeschäft keine Rolle spielen. Und falls VERDI wieder streiken lässt...so what. Aus dem Lager wird im Weihnachtsgeschäft eh kaum was benötigt. Daher werden da wohl auch nicht mal mehr Leiharbeiter eingestellt werden müssen. Engpässe wegen Streiks wurden bisher schon durch Polen oder Tschechien aufgefangen, nun wird der Standort Leipzig noch unwichtiger. Die Streikenden haben sich also zum Teil selbst abgeschafft.

    Natürlich kann man sagen "soll VERDI da nur die Hände zum Gebet falten und hoffen es wird alles von allein besser?". Nein, aber Amazon ist leider in der weit besseren Verhandlungsposition, wie man ja nun auch sieht. Die Querulanten werden nun einfach ruhiggestellt und der Standort Leipzig aus dem Weihnachtsgeschäft genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
    AlBarto gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich möchte mal behaupten, auch ohne Verdi hätte Amazon irgendwann mal "optimiert". ;)
    Ob Verdi wegen den Saison Kräften nun heult, stelle ich mal in Zweifel.
     
    Spoonman und a.k.a.moznov gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kommt ganz darauf an ob diese auch bei Verdi sind. Ansonsten ja.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht. Allerdings hat sich Leipzig unter den dt. Lagern als besonders streikfreudig in den letzten Jahren hervorgetan, natürlich auch und gerade um Weihnachten rum. Insofern kann man sich auch einen Zusammenhang damit herbeifantasieren, dass Amazon dort nun Kante zeigt gegen Verdi. Klar ist doch dass der Standort massiv geschwächt wird, denn bspw. bekommen die bisherigen bis zu 3500 Saisonarbeiter eben keinen Job mehr bei Amazon in der Gegend, weil um Weihnachten rum die Beschäftigen bei Amazon Leipzig statt Überstunden zu schieben künftig im Dezember Überstunden abbauen können weils kaum was zu tun gibt. Und diese Optimierung hin zu fürs Weihnachtsgeschäft unwichtigen Waren lässt auch einen Zusammenhang herstellen.