1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    Ja, die Fahrer sind aber teils auch „motiviert“ und klingeln um 21:45

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ehrlich, wenn nur noch Amazon Logistics möglich wäre, und keine Packstation mehr, würde ich nicht mehr bei Amazon bestellen.
    Die Erfahrungsberichte über diesen Lieferdienst sind doch extrem schlecht.
    Wo gibt es denn so was ? Ware mit hohen Warenwert ohne Unterschrift zuzustellen ?

Harmonia und Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, dieser Dienst ist echt das allerletzte. Wenn man mit denen beliefert wird (sofern es ankommt), sehnt man sich nach dem Service von DHL und Hermes zurück. Ich sehe hier ständig die Amazon Pakete vor den Wohnungstüren stehen, von AL geliefert. Für Jedermann mitnehmbar, aber in der Sendungsverfolgung "zugestellt".

brixmaster gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Vielleicht sollte man sich damit mal direkt an Amazon wenden und solche Umstände und deren Missbilligung kundtun.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das machen andere doch auch! Mir ist so mal eine SSD abhanden gekommen. Die wurde angeblich einfach in den Briefkasten geworfen. Ich hatte oben aufs Paket gewartet und auf einmal erschien "zugestellt", es wurde aber nicht geklingelt. Als am Briefkasten war, war dieser aber leer.

Wie hoch der Warenwert ist weiß der Fahrer ja nicht! es wird wohl alles in den Briefkasten geworfen was dort rein passt, auch eben ein Paket im Wert von 800€.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei AL ist es aber Firmenphilosophie. Alle versicherten Pakete werden ohne Empfangsbekenntnis ausgeliefert. Und der Brüller ist dass, je nachdem an welchen Amazon Hotliner man gerät, Amazon sogar manchmal rumzickt wenn nichts angekommen ist. Mit dem Verweis auf "zugestellt" in der Sendungsverfolgung. Allerdings kann man als Kunde da gelassen die Füße hochlegen. Denn im Streitfall muss Amazon eine Unterschrift des Empfängers vorweisen (BGB) und die kann AL in keinem Fall liefern, daher ist die Sendungsverfolgung für Amazon wertlos. Gern machen die AL Zusteller auch Fotos vom Klingelbrett :ROFLMAO: als "Beweis" dass sie vor Ort fahren. Ist natürlich auch ein Schenkelklopfer vorm Amtsgericht. Ich tippe mal der Schwund ist schlicht finanziell einkalkuliert und kommt Amazon offenbar immer noch billiger als mit DHL & Co. normal zu liefern.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich will nicht wissen, was Amazon hier alles abschreiben muss, abgesehen von den dreisten Leuten, bei denen mal etwas "abhanden" kommt. :( :mad:(n)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja nur dann soll Amazon vernünftige Speditionen einsetzen. AL ist der absolute Billiganbieter unter allen Amazon Speditionen. Da sind übrigens keine in Bad Hersfeld geschulten Fahrer mit Amazon Uniform, sondern regional ansässige 0815 Speditionen, die von Zement über tote Hasen bis hin zu Amazon LCD Fernsehern allen Krempel transportieren. Da hab ich dann ehrlich gesagt kein Mitleid, wenn Amazon dort haufenweise Ersatzlieferungen oder Geld zurück tätigen muss, nur weil AL es nicht für nötig hält den Empfang der Sendungen quittieren zu lassen. Vor allem weil das für die Beweislage des Absenders eigentlich elementar ist, um sich vor "hab nüscht bekommen" Behauptungen zu schützen. Bei Lieferungen mit AL bekommt aber faktisch jeder recht der das behauptet, weil Amazon keinen rechtskräftigen Zustellbeweis hat.

9. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Erfahrung hatte ich so noch nicht.
    Wenn was per Warensendung / Großbrief zugestellt wurde, dann war der Warenwert max. 50€.
    Liegt wohl auch daran, das 90 Prozent an die Packstation geht.
    Keine Sorge, die Warnmail von cis@amazon.de ist denen sicher.:LOL:
    Da die Anzahl der Zugeständnisse und "Kulanzen" nur eine endliche ist.
    Auch bei Amazon. Blöd nur wenn der Kunde nix für kann.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
    Harmonia, Berliner und AlBarto gefällt das.
  10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment: