1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Diese Person hat zuvor bei der Deutschen Post gearbeitet. :D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Deshalb muss man bei einem gelben Smart höllisch aufpassen: einmal auf dem Parkplatz das Fenster einen Spalt offen gelassen, schon denken alle, es sei ein Briefkasten :D.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das mit der Paket(müll)tonne ist schon von Hermes bekannt.
    -> wenn aber Müllfahrer schon da war, dann darf der Versanddienstleister Schadenersatz leisten.
    Abgesehen davon, was ist mit der Unterschrift ? (Außer es gibt eine Abstellgenehmigung in besagter Mülltonne).
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zwar nicht Amazon aber bei Ebay häuft es sich in der Letzten zeit wenn ich was aus China oder den USA bestelle das die Sendungen ewig lange unterwegs sind, oder Wochenlang in irgend einer Versandtfirma liegen und sich nichts mehr tut.
    Da kann man manchmal 2 - 3 Monate oder länger warten bis es zugestellt wird.
    Dies ist mir aufgefallen weil die Absender jeweils die Paketnummern mitgeteilt haben und ich die verfolgung oft nutze.
     
  6. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist über Amazon auch so.
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Man sollte es dem Händler selbst überlassen, wie im stationären Handel vor Ort auch..
    Warum soll ich offensichtlich benutzte und möglicherweise verschmutzte Artikel zurück nehmen..
    Oder wenn Kunde A von 100 bestellten Artikeln 97 wieder zurück gibt, sollte es mir überlassen sein, ob ich da die Möglichkeit der Rückgabe einschränke..
     
    AlBarto und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In einigen Jahren wird sich das mit der Rückgabe eh bei vielen Produkten erledigt haben da dann die Plattformen von den Asiaten geflutet werden. ;)
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Klausel im aktuellen Recht heißt ja, Rückgabe möglich, um den Artikel genau so testen zu können, wie im Handel vor Ort, da der Kunde im Distanzhandel keine Möglichkeit hat, den Artikel vorher in Augenschein zu nehmen. Klar wäre hier mehr innovativere Regeln sinnvoll:
    Versandhändler sagt: Kunde bei mir gibt es keine Möglichkeit der Rückgabe (außer bei Defekt), dafür bekommste den Artikel wesentlich günstiger, weil die Kosten für Rückgabe nicht mehr anfallen. Bei Textilien mit ihren unterschiedlich ausfallenden Größen aber für Kunden nicht sinnvoll.

    Diese Möglichkeit gibt es heute schon, wobei die Masse vor allen der Big Player davon absieht.
    Und wenn dann immer noch eine Kontosperre möglich, nicht nur Amazon, auch Otto -Gruppe oder auch Mindfactory macht davon Gebrauch.

    ---

    Letztlich ist es immer eine Abwägungssache für den Versandhandel.
    Wenn er zu streng agiert, der Kunde vielleicht wieder öfters Vor-ort kauft.