1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Bis jetzt ging es bei mir gut. Das meiste kommt immer noch per DHL, aber inzwischen habe ich auch schon 3-4 Lieferungen mit dem hauseigenem Lieferdienst bekommen. Das einzige was stört sind die Lieferzeiten. Bei den gängigen Diensten kennt man ja inzwischen ungefähr den Zeitrahmen. So kommt hier DHL meist vormittags zwischen 10 und 12, Hermes kommt meist zwischen 14 und 16 Uhr, und der Amazon Dienst war einmal gegen 9:00 Uhr da, einmal um 18:30, und heute um 12:00 Uhr. Das ist nicht so gut planbar wie die anderen...
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    So mag ich es auch. Da kann man besser planen.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also hier bei uns ist DHl immer noch der schnellste, zuvelässigste und damit beste Zusteller.
    Ich hatte letztens wieder eine Hermeslieferung die war im Zentrum als sortiert gekennzeichnet dann war nichts mehr und nach 3 Tagen dann wieder, und dann 2 Tage später war sie da. Hatte mich da schon mit dem Absender kurzgeschlossen, aber da kommt ja auch immer der gleiche Mist raus. Sowas unzuverlässiges wie Hermes hab ich noch nie erlebt.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    DHL, Hermes, UPS nehmen sich eigentlich nichts. Alle drei zuverlässig. DPD, naja, es gibt Probleme wenn sie Samstags zustellen sollen/ müssen. Und mit GLS bekomme ich ganz selten was, so dass man sich ein Urteil erlauben könnte. Vor etlichen Jahren haben sie Pakete gleich von sich zurück geschickt, oder im Shop abgegeben und nicht benachrichtigt.
     
  5. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja mit den ganzen Vorhersagen wann es geliefert wird würde ich sehr vorsichtig sein. Ich hatte am Donnerstag um in der früh was bestellt lt. Vorhersage sollte es heute kommen. In der Amazon sendungsverfolgung hat das Paket am Freitag das Logistikzentrum verlassen und es wurde noch angezeigt Lieferung Samstag, das kann aber nicht funktionieren denn lt. DHL Sendungsverfolgung wurden bisher nur die Daten elektronisch übermittelt. Jetzt am Abend hat auch Amazon die Sendungsverfolgung aktualisiert mit der Angabe Lieferung 28.4 - 2.5.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hatte diese Woche drei Bestellungen, welche pünktlich, wie angegeben gekommen sind. egal ob mit Hermes, DHL oder Deutsche Post Warensendung.
     
  7. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir hat die letzten Jahre auch alles optimal funktioniert nur in letzter Zeit geht eben nicht mehr.
    Wie gesagt bei Amazon in der Sendungsverfolgung steht Status Freitag 22:25 Uhr Lieferung hat das Logistikzentrum verlassen und ist unterwegs, und bei DHL steht Status Samstag 00:26 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt
    Ich brauche zwar die Sachen nicht so dringend ist aber schon ärgerlich wenn man nicht weiß wann man die Sachen dann wirklich bekommt.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Trotzdem sollte man, wenn man schon Prime bezahlt, sich auch darauf verlassen können.
     
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe ja nicht mal Prime deswegen erwarte ich auch nicht das ich die Bestellung sofort am nächsten Tag habe aber man sollte doch dann wenigstens einigermaßen anzeigen können wann das Paket kommt und nicht wie jetzt Anzeige Samstag und es kommt frühestens am Mittwoch.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Merkwürdig...scheinbar Betrüger, aber ohne den Text,
    das man diese kontaktieren soll vor Bestellung ?

    [​IMG]

    -

    Und warum kann man Artikel aus dem Bereich "Blitzangebote" nicht als Geschenk verkacken ?
    Bzw. mit neutraler Um-Verpackung. Gab auch keine Option dazu.
    Schön dann, wenn sich der Adress-Aufkleber zumindest dank Glanz Verpackung leicht ablösen lässt.