1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    Ja hier wird auch immer mal wieder die eigene Logistik genutzt.

Wie gesagt gestern wurde es DHL übergeben. Hat lange gedauert.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Kalle Anka

Kalle Anka Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Woran liegt's, dass Amazon manchmal erst verzögert versendet?
    Habe vorgestern einen Artikel bestellt (habe Prime), es war nur Standard-Versand auswählbar. Liefertermin mit etwa einer Woche später angegeben.
    Artikel war noch auf Lager, Verkauf und Versand von Amazon.
    Versanddatum wird aktuell mit 23.4. angegeben, Liefertermin mit 21. - 26.4.
    Ich verstehe nicht, warum der Artikel erst in ein paar Tagen losgeschickt wird, wo er doch auf Lager ist.
    Bei Premiumversand Langstrecke ist es klar, dass der Artikel irgendwo (evtl. im Ausland) auf Lager ist und die Lieferung länger dauert, aber das ist ja hier nicht der Fall.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Sicher, dass er nicht aus dem Ausland kommt?

5. Kalle Anka

Kalle Anka Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Nicht sicher, aber das kann man ja nicht rausfinden.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Eventuell siehst Du es dann auf den Paketaufkleber.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Muss aber nicht. Der kann auch Amazon intern erst von einem Lager im Ausland in ein Lager hier verlegt werden, und dann versandt. Mir ist auch schon bei einigen Prime Produkten der Hinweis "Gratis Prime Lieferung Langstrecke" oder so ähnlich aufgefallen. Das sind dann oft Artikel die zwar mit "prime" gekennzeichnet sind, aber trotzdem 4-6 Tage brauchen bis sie da sind. Das "Langstrecke" klingt dann ein wenig nach Ausland.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, auch wieder wahr. Aber vielleicht bekommt er es raus.
    Wiederum hatte ich auch schon Artikel per Prime, welche als GB kamen, und innerhalb zwei Tagen per UPS bei mir eintrudelten, so wie bei Bestellung angegeben.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich bekam heute erst so eine Lieferung. Letzten Sonntag per Prime bestellt, kam das Paket heute mit dem Amazon eigenen Lieferdienst. Meine Anschrift auf dem Paket, aber kein Absender. Absender ist eventuell ein vierstelliger Code aus 3 Buchstaben und einer Zahl... wie auch immer. Zum Zeitpunkt der Bestellung am Sonntag, war aber auch heute als voraussichtlicher Liefertermin angegeben, also alles in Ordnung.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Den gibt es bei mir (noch) nicht. Und wenn man es manchmal ließt, Gott sei Dank.;)

Was mir auffällt, bei den Artikeln, welche man bis gegen 18 oder 19 Uhr bestellen kann per Prime und am nächsten Tag kommen soll, kommt in 95% per Hermes. Andere Artikel, welche per DHL oder per Andere am nächsten Tag kommen sollen, ist die Deadline schon eher.