1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Du wirst lachen, mit Klarna noch nie Probleme gehabt, lediglich einmal keine Rechnung möglich, wegen Packstation.
    Hab es ja gemacht, weil es da einen 10€ Gutschein gab, bei Auswahl dieser Zahlungsart, sonst mache ich es per Karte oder SU.
    Letzteres wird ja jetzt auch über Klarna abgewickelt.

Liegt aber bei Ablehnung oft nicht an Schufa, sondern da spielen viele "Ereignisse" eine Rolle.
    Ereignisse an denen der Kunde oft keine Schuld trägt.
    -
    Lieblichen Wein bestellt, trocknen Wein erhalten?
    Machste Zucker rein, und die Sache kann getrunken werden. :p

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist es ja. Wenn alles andere eine Rolle spielt aber nicht der Zahlvorgang an sich -haben wir den Salat. Das erinnert mich an einem Sci-Fi Film wo Computer die Wahrscheinlichkeit von Verbrechen errechnet und die Leute vorher dingfest gemacht wurde. Soweit kommt es noch: Dass man Millionen hat und sich nichts dafür kaufen kann...:(

3. Rohrer

Rohrer Guest

Klarna benutzt zur Datenauskunft nicht nur die Schufa.

Terms and Conditions

Ggf. sich dort Auskunft einholen, was über die eigene Person gespeichert ist. Bei InfoScore gibt es auch ein "Punktesystem", was nicht zwingend die gleiche Aussage trifft, wie die Schufa. Ich sage nur Wohngegend, etc.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Wohngegend ist die zweitbeste (nach PLZ) von möglichen 5. Schulden habe ich keine und es ging um einen Betrag von 10€. Entgegen jedes analytisches Denken werde ich aber abgelehnt. Das "System" funktioniert also nicht!!!

5. Rohrer

Rohrer Guest

Auch Klarna muss über die gespeicherten Daten Auskunft geben. Ebenso auch sämtliche Auskunftsteien. Diese Auskunft ist einmal jährlich kostenlos. Würde ich, auch wenn man der Meinung ist absolut integer zu sein, eine Auskunft einholen.
    Dort stehen bekanntlich auch gern mal falsche Informationen.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bringt nichts sich Gedanken darüber zu machen. Neben Paypal...
    In der Vergangenheit ohne Probleme bei de.allyouneed per Rechnung und Lastschrift bestellt.
    Dann ging das plötzlich nicht mehr, obwohl immer pünktlich bezahlt.
    Da bin ich dann der Meinung, das mir dieser Händler mal herzlichst was kann.;)

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ich hole mir jedes Jahr so eine Auskunft bei der Schufa. Die 99,06% sind also frisch von vor 3 Wochen, als ich den Brief von denen bekam.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, bei allyouneed hatte ich früher auch keine Probleme, habe aber seit langem dort nicht mehr bestellt. Aber im Prinzip hast du Recht -wenn die unser Geld nicht wollen, muss man sich halt woanders umschauen.

P.S. Amazon ist wohl die umsatzstärkste Plattform überhaupt und wenn man im Sellerforum liest, jammern derzeot viele Händler dass sie trotz Amazon wenig bis keine Umsätze machen. Wie blöd muss man also als Händler oder als Plattform sein, wenn man dem Kunden alle möglichen Zahlungsarten anbietet?

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Überweisung, Kreditkarte oder Rechnung. Was anderes akzeptiere ich nicht. Über irgendwelche dubiosen Zahlungsabwickler kaufe ich nicht.

Tom123 und suniboy gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Es gibt wie gesagt nicht nur die Schufa.