1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kurz vor Weihnachten ist mein Prime-Abo nach einem Jahr ausgelaufen. Ich werde es erneuern, aber wahrscheinlich erst Ende des Monats, wenn die neue "Pastewka"-Staffel anläuft.

Nun habe ich am Neujahrstag einen Kalender bestellt, der "auf Lager" war. Die Zustellung wurde aber erst für den 9. Januar angekündigt (auch laut aktueller Sendungsverfolgung bleibt es dabei). Sind solche Lieferzeiten für Nicht-Prime-Kunden inzwischen normal?

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte am 2. Weihnachtstag was bestellt und es sollte am 04.01. geliefert werden. Bekommen habe ich es aber schon am 30.12. Eine weitere Bestellung vom 27.12. sollte sogar am 08.01. kommen. Gekommen ist sie tatsächlich ebenfalls am 30.12. mit der anderen Bestellung. Also alles sehr ungenau.

P.S. Was den Verifizierungscode bei Anmeldung angeht so komme ich vielleicht der Sache näher: Wenn ich mich über Firefox und über eine neues Privates Fenster anmelde -wurde der Verifizierungscode nicht verlangt. Bereits 2x hintereinander so, mal schauen, muss ich weiter beobachten.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es scheint so, als ob die Postsysteme nucht mehr hinterher kommen. Das habe ich auch gehabt. Ansonsten mal abwarten.

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir sammelt der Amazon-Premiumversand fleißig Minuspunkte.

Bei einer Bestellung Anfang Dezember waren zum Zeitpunkt des Kaufs angeblich noch 6 Stunden Zeit, um die Ware am nächsten Tag zu erhalten. Doch statt Samstag kam die Lieferung erst Montag.

Bei der nächsten Lieferung - Zustellung vor Weihnachten - hielt es der DPD-Fahrer nicht für nötig, zu mir zu fahren. Laut Live-Tracking kehrte er eine Station vor meiner um und meldete am Abend das Paket als nicht zustellbar. Angeblich hätte ich eine Benachrichtigung im Briefkasten. Jetzt habe ich immerhin eine Ticket-Nummer bei DPD, auf deren Erklärung für diesen Betrug warte ich aber immer noch. Auch der Händler konnte sich noch nicht dazu hinreißen lassen, mir wenigstens zu antworten, warum ich das Paket statt am 22. erst am 27.12. bekam. Bei DPD reicht aber ein Blick auf deren Facebook-Seite, um zu erkennen, dass man nicht der Einzige Verarschte ist.

Und heute gab's die nächste Enttäuschung. Donnerstag bestellt, Lieferung für Freitag beworben. Laut DHL kommt die Ware nun am Montag. Da kann man sich den Premium-Versand auch sparen.

Gefühlt ist das eine extreme Häufung von Unpünktlichkeit. Ich hätte ja prinzipiell nichts dagegen, dass die Lieferung drei Tage dauert. Aber wenn man explizit mit Zustellung am nächsten Tag wirbt und auch noch Timer bei den Produkten runterlaufen lässt, dann erwartet man auch eine pünktliche Zustellung. Und da ist es mir auch reichlich egal, welches Teil der Lieferkette da schlampt. Wenn Amazon damit wirbt, dann tragen sie die Verantwortung.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Morgen Feiertag?

Insgesamt kann ich Deine Erfahrung nicht teilen. Zu fast 100% kommt die Ware wie versprochen.
    Vor bzw. über Weihnachten hatte ich ein Problem. Angekündigt von DHL für den 21.12., angekommen am 28.12. Lag aber an DHL Paketzentrum Neuwied, und nicht an Amazon.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei mir genau umgekehrt:

gestern Nacht um 1:19 Mail erhalten, dass die beiden WD Red 10 TB Platten versandt und (wegen Feiertag morgen) am Montag geliefert werden sollen.
    Heute Nachmittag um 13:30 kommt DHL und hat Paket von Amazon dabei.
    Und seit vorhin hat mein NAS 20 TB mehr Speicher :D

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    20TB??? :eek::eek::oops::ROFLMAO:

Wofür denn? :)

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Amazon bei mir ohne Probleme.
    Gestern bestellt [Amazon direkt], heute Versandmeldung.
    Morgen wird es dann da sein.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zur Sicherheit - aktuell sind knapp 17 mit Filmen (TV Aufnahmen überwiegend aus meiner Skyabo-Zeit ;), isos etc), Musik, Fotos und Backups belegt.
    Als ich vor 6 Jahren meinen WHS mit 4,5 TB kaufte, hatte ich auch gedacht, die würden ewig reichen :D.

AlBarto gefällt das.
  10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ok, ich habe auch so um die 7 TB, ebenfalls alte SKY ABO Zeit, aber ich glaube, das sollte ich lieber verschenken. Das staubt so vor sich hin,...