1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Doch, das ist es ja gerade! Selbst Anbieter die sonst über Amazon verschicken tun das wenn man bei ihnen direkt bestellt. Mach ich in letzter Zeit öfters.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Dir ist ja auch immer alles anders.
    Ich habe schon öfters danach gefragt und bisher noch keinen Händler getroffen der auf meine Wünsche eingegangen ist.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... also bei mir sind Deutsche Post Brief und Hermes die zuverlässigsten Zusteller. Seit DHL hier die Zustellung an die 100%ige Tochter DHL Delivery ausgegliedert hat, läuft es bei der DHL Zustellung nicht ganz rund.
    Das Verteilzentrum ist bei mir um die Ecke. Je nachdem wie die Tour geplant bin, liegt meine Adresse an Anfang oder am Ende der Tour.
    Die Zustellung erfolgt zwischen 10 und 20 Uhr und wenn der Zusteller die Tour nicht schafft, wird nicht zugestellt. Meist wird dann automatisch ein 2. Zustellungsversuch am nächsten Tag veranlasst. Es kommt aber hin und wieder auch vor, dass der Zusteller die Sendung in der Postfiliale ablädt. Einen Abholschein gibt es dabei nicht.
    Wenn möglich, bestelle ich per "Same Day" (Evening Express) bei Amazon. Hier gilt allerdings das Gleiche was die Tourplanung angeht. Bislang lag ich in den meisten Fällen am Anfang der Tour und die Zustellung erfolgte dabei sehr oft um Punkt 18 Uhr. Aber es gab natürlich auch Fälle, in denen ich am Ende der Tour lag. Dann erfolgte die Zustellung meist zwischen 20:30 und 21 Uhr; also noch im von DHL zugesagten Zeitraum.
    Es gab aber auch schon den Fall, dass eine Same Day Sendung nicht zugestellt und ein 2. Zustellversuch am nächsten Werktag wurde eingeleitet.
    Es wäre naheliegend gewesen, dass man die Express-Sendung am Vormittag des nachfolgenden Werktag zustellt; aber weit gefehlt. Die Zustellung erfolgte wieder erst Abends und ich lag wieder am Ende der Tour. Die Sendung wurde dann immerhin noch um ca. 21:30 Uhr zugestellt.

BTW: vor der Ausgliederung an die DHL-Tochter Delivery hatte ver.di zu einem Streik ausgerufen, denn mit der Ausgliederung werden die Zusteller nach dem Tarif für die Logistik-Branche bezahlt und nicht mehr nach dem Post-Haustarif.
    Der Tarifvertrag für die Logistikbranche scheint ja nicht so toll zu sein. Möchte mal wissen, welche Gewerkschaft einen solchen miesen Tarifvertrag ausgehandelt hat ;)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So, DHL hat wie immer pünktlich geliefert, also nichts mit Dienstag ;)

Das Paket kam aus Leipzig, obwohl da ja auch gestreikt wird.

5. Worringer

Worringer Guest

Bei mir auch. Habe sie vorhin aus der Packstation geholt. Seltsam, vielleicht hat das System da gesponnen.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau wie bei mir, war wohl eine Sicherheitsangabe wegen des Streiks.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... denke ich auch ...

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Suchen hier immer im Herbst hängeringend Leute. (für befristetete Jobs)
    Also wenn die irgendwann mal keine Leute mehr finden, müssten die guten Leute mal mit den Lohn hochgehen.
    Verstehe ich nicht das die so ein Terz machen; abgesehen davon, wenn Amazon günstigere Möglichkeiten findet, den Versandhandel zu managen, etwa durch forcierten Einsatz der Robotertechnik, dann werden diese das auch tun, egal ob die Löhne hoch oder niedrig sind; Roboter sind immer günstiger und effektiver, wenn das entsprechend koordiniert geschieht.
    -
    Und ein passender Doku Tipp..
    Die Story im Ersten: Das System Amazon | Reportage & Dokumentation

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dauert aber lange bis die sich rechnen.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und vor allem ist sowas nur in eng begrenztem Gebiet möglich und nicht Flächendeckend.

Gorcon gefällt das.