1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. h2d

h2d Guest

Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Mittlerweile gibt es auch einen Artikel der BILD „Wie viel Wahrheit steckt in der Doku?“.
    Dort werden auch die Häuser bei Tag gezeigt, in denen die Leiharbeiter untergebracht waren. Ich denke auch, „Menschenunwürdig“ sieht anders aus. Ich verstehe nicht, warum man in der Doku so überzeichnen musste, denn das eigentliche Kernproblem hätte auch ohne diese Überzeichnung geschildert werden können. So steht nun ein großes Fragezeichen vor der gesamten Doku. Es haben sich jetzt auch bereits festangestellte Mitarbeiter von Amazon zu Wort gemeldet: Amazon-Reportage: "Da wurde doch fast alles falsch dargestellt“. Mir geht es im Moment jedenfalls so, dass ich nicht mehr so richtig weiß, wem bzw. was ich glauben soll.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wobei Amazon auch in der Vergangenheit nicht als Heilsbringer im Umgang mit seinen Beschäftigten aufgetreten ist.
    Das kann man zwar damit rechtfertigen, das andere Firmen schlimmer sind im Umgang und Löhnen, aber das macht die Sache nicht besser.

Wenn die Politik die Rahmenbedingungen die schlechte Arbeitsbedingungen ermöglicht, ändern würde, wäre jetzt -vor Wahlen in 9/2013- der beste Zeitpunkt dafür.

3. DannyD

DannyD Guest

Das war ein Anriss, aber doch keine Doku! Ein Denkanstoß der den Betrachter eher fragend zurücklässt. Da fehlen mindestens 60 Minuten Sendezeit, von gründlicher und zeitintensiver Vor-Recherche mal ganz abgesehen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Genau das verstehe ich auch nicht. Es gibt immer noch genug zu kritisieren, aber die Glaubwürdigkeit der ganzen Doku hat man durch die Übertreibungen einiger Details in Frage gestellt...:rolleyes:

5. DannyD

DannyD Guest

1: Genau das ist ja gar nicht gewollt.

2: Für weitere leere Versprechungen..? ist die Vor-Wahlperiode immer die beste Zeit.;)

6. DannyD

DannyD Guest

Glaubwürdigkeit und Doku, schließen sich hier gegeneinander aus. Es lief der Abspann, während man auf die erste gehaltvolle Erkenntnis wartete.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

24 Stunden Überwachung, Durchsuchung und somit Bruch der Privatsphäre.
    Kündigungen wegen Wäschetrocken und und und.

Das nennst du würdig?
    Es gab schon Dokus über die Missstände die nicht überzeichnet haben.

Leider ist es wohl heutzutage so, dass man polarisieren und überzeichnen muss, damit es in den Köpfen hängen bleibt und zum Gespräch wird.

Das fing mit Schlecker an.
    Erst vernünftig berichtet und dann einige Zeit später gab es eine reißerische Doku.

Genauso wie mit Hermes usw. usf.

Und erst nach der reißerischen Doku waren die Zuschauer so empört, dass die Firmen was änderten.
    Somit ist das Ziel am Ende doch erreicht.

Es geht ja nicht darum eine Firma schlechtzumachen. Sondern darum Änderungen zu bewirken.

8. h2d

h2d Guest

Natürlich nicht. Ich bezog mich ausschließlich auf die Unterbringung in den Gebäuden und nicht auf die Behandlung der Untergebrachten durch die außergewöhnlich fragwürdige Sicherheitsfirma.

Der HR hat eine Stellungnahme abgeben (Quelle: BILD), darin heißt es:

9. h2d

h2d Guest

Dabei darf aber die Glaubwürdigkeit nicht auf der Strecke bleiben, sonst erreicht man das Gegenteil.

10. h2d

h2d Guest

Ich hoffe, du hast kein Kindle und e-Books gekauft, denn die dürften nun weg sein. Das ist bereits seit längerer Zeit Stein des Anstoßes.

Ich möchte allen, die bei Amazon e-Books gekauft haben und auch ihren Account aus Protest löschen möchten, darauf hinweisen, das sie dadurch auch ihre e-Books verlieren. Sie haben nämlich nicht ein Buch in elektronischer Form gekauft, sondern nur eine Lizenz. Dieses sonderbare Verständnis von Amazon über „Erwerb“ steht auch nicht in den Nutzungsbedingungen. Ein heutiger Beitrag auf 3Sat – ZIB2 hat darüber berichtet und erinnert.

Hier noch ein Blog-Beitrag von Pia Ziefle: Amazon ist nun Vergangenheit