1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Gestern ersmals in den Genuss der "Amazon Logistics" Eigenanlieferung gekommen.
    Nix DHL, Nix Hermes. Nix UPS.
    Amazon Logistics direkt hier aus dem im letzten Monat eröffneten Verteilzentrum in Bochum:
    Neues Verteilzentrum von Amazon / Bochum beliefert 14 Städte

    Hatten eigentlich nicht mehr mit der Lieferung gerechnet, da sich den ganzen Vormittag nichts getan hat und die bekannten Lieferdienste hier eigentlich immer Vormittags aufschlagen.

    Dann ging um ca. 18 Uhr die Schelle und ein freundlich junger Mann mit Amazon Kappe kam die Treppe hoch und brachte drei Pakete (verschiedene Klamotten für Sohnemann der mal wieder einen Wachstumsschub hatte).

    Auf meinen verwunderten Hinweis, er käme aber spät meinte er dann:
    "Ja, dass ist unsere neue eigenentwickelte Routenplanung, die nicht nur die optimale Route und Parkplatzsituation berücksichtigt, sondern auch die Daten aus der Vergangenheit, wann Kunden in der Regel anzutreffen ist. Ihr Rating gemäß alter DHL Daten am Vormittag ist als "sehr geringe Zustellungswahrscheinlichkeit" hinterlegt, weshalb sie der Spätschicht zugeordnet sind und wie sie sehen hat es doch funktioniert. Sie sind zu Hause und ich muss keinen ihrer Nachbarn belästigen!"

    War dann doch etwas verdattert, hab sogar ein kleines Trinkgeld wegen der freundlichen Erklärung gegeben und schönen Abend gewünscht.

    Hmmm ... ob DHL und Co. das so gefällt, wenn Amazon jetzt anfängt selber zu liefern ...
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spät? Bei mir war schon einer um 20.30 Uhr. Samstags....;)
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Hätt ich ja nicht geglaubt, dass es mich auch mal erwischt..
    "Hermes" lässt mir nen Zettel im Briefkasten, mein meine Sendung wäre zugestellt..
    Mit nem Namen im Feld " Nachbarn", den es im 12 - Parteien - Haus überhaupt nicht gibt..
    Ohne Datum , Uhrzeit,Unterschrift , nix..
    Bei Hermes in der Sendungsverfolgung , " zugestellt um 13..h . Ohne Namen , bei dem es zugestellt wäre, dachte , dies stünde da immer bei..
    Bei Hermes angerufen, die haben noch einen anderen Namen , als auf der Karte, bei dem es zugestellt sein soll..
    Gibts im Haus aber auch nicht..
    Ja, ich soll noch 2 - 3 Tage warten, vielleicht taucht es ja noch auf, mein Paket..

    Gestern noch ein anderes Paket von Hermes bekommen, mit nem jungen Türken/Araber ( ? ) als Zusteller..
    Bin ich jetzt rassistisch, wenn meine Vermutung mich dahin führt, dass.. Unterschlagung ..( ? ) ..
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. moznov

    moznov Guest

    So, ein freundlicher junger Mann aus dem Nachbarhaus hat mir netterweise mein Paket vorbeigebracht, da war der Bote einfach nur zu dämlich, wenigstens die Adresse aufzuschreiben..Hat der gedacht, ich laufe nun den ganzen Block ab..?? (n)
    Hab ich aber auch noch nie erlebt, dass Pakete in Nebenhäusern abgegeben wurden..
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stand denn Online nicht bei welcher Nachbar mit Hausnummer abgegeben wurde? Das machen die doch sonst..
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Einfach drei Beiträge zurücklesen!
     
    moznov gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was würde ich nur ohne dich machen...:whistle:
     
  9. moznov

    moznov Guest

    Online stand nur " zugestellt"..
    Auf der Karte stand Name " x" , bei Hermes am Telefon nannte man mir Namen " Y " , aber die wußten natürlich auch nicht, dass der , mit welchem Namen auch immer, im Nachbarhaus existiert..
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD