1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und da befindest Du dich im Irrtum.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Quelle? Ansonsten biete ich das sog. Otto-Urteil an. :cool:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Willst Du jetzt meine Adresse als Quelle haben? Ich habe das oft genug schon gehabt als ich etwas bestellen wollte aber noch weitere Artikel gesucht habe um die Bestellung zu komplettieren, da waren da die anderen Artikel schon vergriffen.
    Richtig, gibts auch nicht da es da nichts zu urteilen gibt.
    So lange man nicht die Bestellung abgeschickt hat und die entsprechende Rechnung bekommen hat hat man auch keinen Kaufvertrag abgeschlossen.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du machst Di das Leben immer zu einfach, es ist nicht so wie du es gerne hättest, solltest Du mal lernen.
    Und hier die (eine der) Quelle: Kaufvertrag | bpb

5. Rohrer

Rohrer Guest

Was hat das Urteil von Otto damit zu tun? Da ging es um Lieferbarkeit, und nicht wie lange ein Artikel im Warenkorb für reserviert ist. Kein Händler kann sich leisten, alle im Warenkorb befindliche Artikel so lange zu reservieren, bis es den Kunden mal einfällt zu bestellen oder ihn aus den Warenkorb zu entfernen.

Für mich ist diese Diskussion mit Dir hier beendet, da Du in Deiner Scheinwelt lebst, und Anderen sowieso nicht glaubst. Zumal Du es hier von Mehreren hörst.

Gorcon gefällt das.
  6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch, eine Bestellbestätigung ist keine Auftragsbestätigung. Zitat Amazon Bestellbestätigung:

suniboy gefällt das.
  7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Typisch Gorcon. Welchen verbindlichen Wert haben denn solche Aussagen -bei mir ist was aus dem Korb verschwunden und der nächste kommt und sagt -Artikel lag da über Nacht im Korb? Wir leben doch nicht in Afrika wo man sein Leben nach Hörensagen richtet sondern nach verbindlichen Aussagen. Eine Quelle wonach das -so- oder aber auch anderes ist hätte ich gerne. Mehr nicht. ;)

Meine Scheinwelt ist eine rechtliche und nicht eine auf Zuruf. :cool:

8. moznov

moznov Guest

Ach, @suniboy , Du meine tägliche Belustigung,;) vielleicht hilft Dir das hier ein wenig..

"Wenn Sie einen Artikel in den Einkaufswagen legen, ist er damit noch nicht für Sie reserviert. Erst wenn Sie im Bestellformular auf Jetzt kaufen geklickt haben, wird die gewünschte Anzahl eines Artikels Ihrer Bestellung zugeordnet."

Offensichtlich kann ich hier keinen Link direkt von ner Amazonseite posten, such mal Google
    Amazon.de Hilfe: Über den Einkaufswagen
    Mehr kann ich Dir auch nicht anbieten..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2017
    suniboy gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest die Fragen und die Antworten richtig lesen. Hier ging es darum wann ein Kaufvertrag zustande kommt und da habe ich die entsprechende Quelle aufgezeigt, aber macht ihr euch mal schön eure Gesetze selbst.

10. moznov

moznov Guest

suniboy gefällt das.