1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    Sechs Nummern? Ich bestelle also eine 46'er Größe und bekomme sie lediglich passend für 40'er Füße?
    Unrealistisch. Das hielte kein Verkäufer lange durch.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja 6! Da musste ich größe 52 nehmen weil ich in Größe 50 nicht mal rein kam. zu DDR Zeiten hat Gr. 46 gereicht. (die NVA Stiefel hatte ich in Gr. 48 weil ich da noch ein paar Roßhaarsocken anziehen wollte) Heute ist es meist 48-50. Äusserlich sind die Schuhe dann gleich groß.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gorcon übertreibt natürlich -eine Nummer größer reicht eigentlich schon bei Adidas, je nach Modell können es auch mal zwei Größen größer sein, aber gleich 6? Bei Adidas muss man zusätzlich mit den 1/3 und 2/3 Größen bei Schuhen aufpassen, da diese meist übers Internet angeboten werden.

P.S. Habe sehr viele Sachen von Adidas und vieles fällt ganz unterschiedlich aus -so habe ClimaCool T-Shirts di sehr eng ausfallen und ich darin wie ein Table-Dancer aussehe und andre wiederum, die sehr locker sitzen. Alles immer die gleiche Größe versteht sich...

Wuslon gefällt das.
  4. Wuslon

Wuslon Guest

Bei asiatischen Kleidergrößen kenne ich das auch. Aber bei Schuhen ist das zumindest sehr ungewöhnlich, was Du da schilderst.
    Ich bin 1,98 m groß und habe Schuhgröße 46. Hatte bisher nie solche extremen Probleme.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Regel sind es dort bei mir 4 Größen. Wie gesagt ich habe hier noch alte DDR Latschen die mir passen und die sind Gr. 46 jetzt bestelle ich immer Gr. 50. Aber da passen die oft nicht. Bei kleineren Größen ist die Abweichung deutlich geringer. Im Geschäft gibts in der Regel maximal Gr. 46. (wenn das kein Laden für Übergrößen ist).
    Also ein "Winzling". ;) Wenn Du immer Gr. 46 hattest passen die ja auch aber bei mir kam der Sprung von einem Tag zum anderen. (9. Nov. 1989). Ich habe Gr. 46 ja schon mit 14 Jahren gehabt da war ich ausgewachsen.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wo du Latschen sagst, so trage ich seit vielen Jahren die Adilette von Adidas und zwar immer in der Groesse 13, müsste 48 normal sein...Obwohl ich 45 trage.

7. Wuslon

Wuslon Guest

Wir können hier scheinbar bald den Club der Riesen gründen. :D

suniboy gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ebay-Painpal-Tipp die Caches zu löschen.
    Hat nichts gebracht, zum damaligen Zeitpunkt diesen Tipp schon befolgt,
    und die Bestellung über Ebay am Tablett getätigt, auch da die selten dümmlichen Fehlermeldungen.
    Und das ein Bestellvorgang nicht möglich ist, weil es am Browsercache liegt, das wäre auch sehr absurd.

Größen Diskussion.
    Sieht man an Zalando. Die werben ja mit Rücksendung, das ist auch deren Geschäftsmodell.
    Damit der Kunde ohne Bedenken beim Kleiderkauf ist, und gleich mehre Größen bestellen kann.
    Dafür sind auch dessen Preise deftig, Discounter ist dieses Versandhaus jedenfalls nicht.
    Weil diese Kulanz in die Produktpreise mit einfliessen.

Andere Kunden zahlen mit höheren Preisen für Vielrücksender.
    Das Argument ist nicht wirklich gut, schließlich muss niemand beim Versand XYZ bestellen.
    Können ja auch in die Stadt gehen, gibt da viele Klamotten Läden.;)

9. Rohrer

Rohrer Guest

Und Du meinst die (eventuellen) Rücksendekosten werden bei der Berechnung der Preise nicht mitkalkuliert?!

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Natürlich, ich meinte mit "nicht gutes Argument" ja auch, dem Vielrücksender vorzuwerfen,
    die Kosten die er aufwirft, andere Kunden mitbezahlen müssen.