1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Wie einfach doch Manche zu berechnen sind? War mir bewusst, dass diese Aussage von Dir kommt! Nur was hat das an sich mit Paypal zu tun? Nämlich nichts.

Man versucht mit dieser Mail-Adresse halt an die Daten zu kommen. Und das eine 20 Jahre alte Mail-Adresse irgendwie im Umlauf ist, ist irgendwo auch logisch? Da reicht schon ein Hack u.a. in einen Shop und die Sache ist gelaufen. Diese Adresspakete werden dann unzählige Male weiterverkauft, usw. Oder werden Adressen auf gut Glück generiert, wie auch Telefonnummer für Werbeanrufe. Verstanden?

Gorcon gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Kommentar von Einen, der nichts für den entsprechenden Thread tut, sondern nur Andere, die andere User warnen möchten, dämlich von der Seite anmacht!

Gorcon gefällt das.
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann auch ganz gut ohne Paypal leben. Ich habe mein Konto nach einer "Unstimmigkeit" gekündigt.

Für Zahlungen im Netz benutze ich jetzt hauptsächlich mein Neteller Konto. Das hat den Vorteil, das man neben der echten Karte auch mit ein paar Klicks virtuelle Karten anlegen und wieder löschen kann.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Also der Kundenservice ist echt ne 1.

Für zurückgeschickte Schuhe (zu klein) gabs die Erstattung bereits 1 Tag nachdem ich die Rücksendung in die Wege geleitet habe/ das Paket abgegeben habe. Letzte Woche kam ein via Prime bestelltes Produkt 2 Tage zu spät (war eh nicht dringend), heute via Mail reklamiert, 4 Minuten später kam schon Anwort, 1 Monat Prime länger für umme als Entschädigung. Preis des Einkaufes 5 €, Wert Verlängerung Amazon-Prime 4,08 €, somit kostete mich der Einkauf nur 92 Cent :cool:

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh nee Leute...:mad:

Habe jetzt versucht mit Lastschrift aus GB über ebay zu bestellen und nachdem ich auf "kaufen" gedrückt habe kommt die Meldung (in rot), dass diese Zahlweise nicht akzeptiert wird. 10sek später bekomme ich aber eine Bestätigungsemail von Paypal dass "Das SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert". Da aber im Account nichts vom Kauf zu sehen war habe ich die ebay-Hotline angerufen und die meinte ich solle das in einem anderen Browser bestellen. Habe ich auch gemacht, während die Dame am Telefon solange gewartet hat. Und wieder nix -Zahlweise wird auch hier nicht akzeptiert. Sie meine nur, sie gibt es an der Technik + Paypal weiter und innerhalb von 48h soll ich eine email erhalten wie es weiter geht...

Neee, solche Schikanen gibt es bei Amazon definitiv nicht...:mad:

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    @suniboy, ist eine Eigenart von Payqual....
    Lass es..Ebay und Paypal das ist eine unendliche Geschichte.
    Über andere Händler, zum Bleistift Alternate, da funktioniert alles bezüglich Paypal, auch Rechnung bei mir
    -
    Erstattung...ja aber immer Belege aufbewahren, sonst wird die Karte wieder belastet.

-
    Lastschrift ist keine Risiko Zahlungsart.
    Denn bucht jemand unberechtigt was ab, ist eine Rückbuchung einfach möglich.
    Über das Menü im Onlinebanking.
    Aber so ein Problem war bei mir erst einmal, eine Abzocker Firma.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Aber für den Händler.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Klar, bloß hier ging es ja darum, ob man seine Bankdaten Händlern anvertrauen sollte.
    Und das Risiko des Händlers kann dadurch minimiert werden, das er die Ware erst los schickt, wenn die Gutschrift erfolgt.

Aber wer als Händler Rechnung anbietet, der kann auch Lastschrift anbieten.

suniboy gefällt das.
  9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja ich weiß, aber das was ich bestellen will gibt es nur in GB und das sind wohl alles Pakistani oder Inder die das verkaufen. Wie soll ich denen denn trauen (also direkt was auf Konto überweisen) wenn schon bei ebay so schlecht funktioniert?
    -

Ja ich weiß, deshalb nehme ich ja die...

P.S. Ich habe mich bei der Dame am telefon beschwert aber sie meinte nur dass ebay nur ein Vermittler sei und für Zahlungsmodalitäten nicht zuständig sei. Wie kriegt es dann Amazon in den Griff? Entweder nimmt man nur solche Händer auf der Plattform auf, die alle Zahlungsmöglichkeiten reibungslos anbieten oder die sollen wenigstens Rechnung/Überweisung zwingend haben. Aber so sich raus reden -für dies sind wir nicht zuständig, für jenes auch nicht...:(

10. Rohrer

Rohrer Guest

Nach 6 Wochen, wenn man es nicht mehr zurückbuchen kann? (n):whistle: Also bleibt das Risiko für den Händler. Nicht umsonst bieten dies nur noch wenige Händler selbst an.