1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Woher weist Du das?
    Das ist genau so eine Behauptung wie die des Jornalisten auch. Da das ganze in Amerika gewesen ist kannst Du das nicht wirklich kontrollieren und ich glaube eher, daß es so ist daß viele User ihren Bestellvorgang nicht absichern, aus Unkenntnis, Bequemlichkeit oder was auch immer. Das ist der einzige Fakt der durch Untersuchungen immer belegbar ist.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Fakt ist, dass erst dann eine Bestellung ausgelöst wird, wenn man sie auf Nachfrage von Alexa bestätigt.
    Ich testete das einmal bei meinem Echo und es wird von Alexa ein Produkt vorgeschlagen mit kurzer Beschreibung und Preis und Du kannst dann entscheiden, ob man es kaufen möchte, es nur in den Einkaufswagen legen will, oder dies nur in seiner Alexa-App sehen will.
    Erst wenn man die Nachfrage bestätigt wird eine Bestellung ausgelöst. Bei mir wird vorher noch der eingestellte Zahlencode abgefragt.
    Alexa bestätigt einem dann noch die Bestellung verbal, per App und per Mail und man kann diese sofort unkompliziert wieder stornieren.
    Falls der Anwender immer noch nicht geschnallt hat, dass er etwas bestellte kann er das Produkt auch noch kostenlos zurücksenden.

    Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, welche Gefahr es hier geben sollte.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich stellt sich die ganz einfache Frage: Ist das in Amerika auch so?
    Ich glaube eher nicht sonst hätte es diese Geschichte nicht gegeben.
    Für mich ist das auch keine Gefahr, für mich ist das eher lustig.
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Auch da wird sicher eine Bestätigung verlangt, sonst würde man seines Lebens nicht mehr froh, boa guck mal der neue Porsche "neuer Porsche geordert...." :D
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das Gute ist ja, dass man bei Amazon wirklich ALLES (bis auf geöffnete Lebensmittel und benutzte Unterwäsche vielleicht) innerhalb von 4 Wochen wieder zurückgeben kann.
    Der Kaufbetrag wird sogar erstattet, bevor die Ware überhaupt bei Amazon eingetroffen ist.
    Also was soll die Aufregung?
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Quelle Chip.de

    Weiterer Push für Prime (scheint ja übelst gut zu laufen ;))

     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Du möchtest uns also damit sagen, dass Dein Konto das locker mitmacht, meins hätte wohl schon Probleme, wenn ich fälschlicherweise 2 Lautsprecherkabel ordern würde....https://www.amazon.de/JIB-Baoacoust...1164&sr=8-1&keywords=lautsprecherkabel+silber. :D
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ist bei meinem Echo auch nicht anders. Mann kann auch überall nachlesen, dass kein ein einziges Puppenhaus ausgeliefert wurde, da die Bestätigungen fehlten.

    Dem Kapitän mit Rundumblick fehlt da einfach der technische Durchblick und er leugnet die Realität auch hier :D
    Fürs Smart Home: Amazon bringt Echo nach Deutschland
     
    Gast 188551 gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie dumm kann eigentlich ein einzelner Mensch sein?

    Ich habe das nicht geschrieben, ich habe nur weitergeleitet was die Presse von sich gibt, und was im TV gezeigt wurde.
    Ist das eigentlich so schwer zu verstehen oder wollen einige bewusst die Augen verschließen,(um mal höflich zu bleiben) na ja es wundert mich bei einigen nicht wirklich.
    Und bei den Amis ist so einiges anders und demnächst noch viel mehr.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Sag Du es mir:p

    Ich blubber nicht rum , ich habe eine Echo und ich kann lesen:D