1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @Berliner

Hey Berliner, das wird ja noch skurriler...:D

Nun sehe ich online, dass sie den Betrag für die gestrige Rechnung heute abbuchen, für das 40-Cent-Buch aber nicht, wahrscheinlich dann nochmal extra....:cool:

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja wird wohl buchungstechnisch begründet sein.
    Mehrkosten entstehen für Amazon dadurch nicht.
    -
    Wer P18 Artikel kaufen will, und sich die 5€ sparen will.
    Immer mal wieder bei Bücher.de schauen.
    Da sind dann die gleichen Preise wie bei Amazon (neulich bei The Division)
    und man zahlt auch für P18 Artikel keine Versandkosten,
    es ist lediglich eine einmalige Freischaltung über die Post Filiale oder Kamera notwendig.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, es werden aber 2 Lieferungen. Die Sachen fallen ja nicht vom Himmel -die müssen ja zugestellt werden.

P.S. Was ist P18?

4. Rohrer

Rohrer Guest

FSK 18, Ab 18 Jahre

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Passt allgemein, Amazon hat aber den längsten Kundenstamm.

Zurücksendung: Die Kosten für die Retouren zahlen alle Kunden - WELT

Hee das wäre doch was, kostenlose Rücksendung nur noch für Amazon Prime Kunden. :p
    Oder zumindest aufteilen, in Retoure Standard und Retoure Premium für Prime. /Bei Nichtgefallen/

Amazon Retoure Standard umfasst die kostenfreie Rücksendung unbenutzter Artikel.
    Ist der Artikel benutzt wurden, ist eine Erstattung der Rücksendekosten nicht möglich.
    Der Kunde erstellt selber das Rücksendeetikett, und frankiert die Sendung.
    Eine Rückerstattung erfolgt dann gemäß Bedingungen im Nachhinein.

Amazon Retoure Premium-für Prime Kunden oder kostenpflichtig hinzu buchbar für nicht Prime Kunden: Sie erhalten einfach ein vor frankiertes Rücksendeetikett für die Rücksendung mit gewünschten Paketdienst. Das Rücksenderisiko übernimmt Amazon für sie. Bei großen oder schweren Artikeln wird die Sendung abgeholt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2017
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sollte unbedingt was bei der Rücksendung gemacht werden. Amazon sperrt ja zurecht im Regelfall Hobby Rücksender aus. U.a. -zurecht- auch deswegen

Was ich immer wieder sage...DAS hat nichts mit dem gesetzlich garantierten Widerruf zu tun! Das ist willentlicher oder unwissender Mißbrauch und gehört eingedämmt.

Gorcon gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Genau DAS hat etwas mit dem Widerrufsrecht zu tun.
    Der Kunde im Laden kann mehrere Teile/Größen kombinieren, anprobieren etc.

Creep und suniboy gefällt das.
  8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist aber völliger Quatsch! Denn genau DAS macht das Rückgaberecht aus.

Gerade "Fashion" bzw. Schuhe sind die unvorhersehbarsten Produktgruppen im Online-Handel die es überhaupt gibt -keine Größe ist der anderen gleich (man kauft IMMER die Katze im Sack). Das habe ich mehrmals erfahren müssen sowohl bei Kleidern als auch bei Schuhen -die Sachen passen einfach nicht! Jeder hersteller stellt die Sachen so wie er gerade mal lustig ist -auch die Markenhersteller. So passen mir z.B. Schuhe von Daniel Hechter oder Bugatti so gar nicht (zu eng) -obwohl meine Größe von anderen Herstellern mir sehr wohl und sehr gut passt. Bei Klamotten ist es genau so -2cm zu kurzer Ärmel und schon ist alles für die Katz. Ich wachse ja wahrlich nicht mehr, aber bei den Kleidergrößen variiere ich von XL bis XXXXL. Was ist das -Hobby Rücksender? :(

Creep gefällt das.
  9. Creep

Creep Guest

Genau. Das Fernabsatzgesetz (im Gegensatz zum vorherigen Rücktrittsrecht bei Haustür/Versandgeschäften) wurde gerade geschaffen, um den Kunden die gleiche Möglichkeit der Warenprüfung zu gewährleisten, die sie im Ladengeschäft hätten. Deswegen war es auch eine Rückgabe wegen Nichtgefallens, weil die Größe nicht stimmt, die Farbe doch nicht aussieht, wie auf dem Monitor oder bei einem Gerät der Klang nicht gefällt oder was auch immer. Daß das den Onlinehändlern nicht paßte, war von Anfang an so und absehbar.

Schnellfuß gefällt das.
  10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770