1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

In der Wüste Grobi :D sicherlich, aber das ist hier eine soziale Wüste, mit Verfassung und Rechten....
    Und was wenn jemand nicht will ? Ist es dann besser diesen zu jagen mit bekannten finanziellen Aufwand, als ggf in Ruhe zu lassen...:cool:
    Ob man das aber will, denn Flexibel sein zu müssen, ist zwar der erste Grundsatz in der Kirche der Neoliberalität aber was wenn man Gotteslästerer ist sprich nicht flexibel sein will, weil Freunde Familie und Bekannte in A wohnen....
    Was ist aber wenn dies finanziell nicht möglich ist.
    Die dann aber wieder keine Existenz sichert.
    Oh Schlange beisst sich wieder in den Schwanz....:D
    Weil ein einfacher Umstand gegeben ist:
    Es gibt in Deutschland rechnerisch nicht für jeden Arbeit der arbeiten will
    und weiterhin es oft gegeben ist, das man sich in eine Art Hamsterrad begibt. Faulheit ist nicht immer schlecht oder muss schlecht sein..
    Das stimmt, jemand der keine Hungerlohnjobs annehmen möchte sollte alles tun um diese nicht zu bekommen, bzw. so arbeiten das er diese wieder verliert.....
    :love:

2. Creep

Creep Guest

Dann sollen Freunde, Familie und Bekannte ihn auch versorgen. Bin mal gespannt, wie lange er dann noch Freunde und Bekannte hat. Die Familie wird man ja leider nicht so schnell los. Wer nicht arbeiten will, dem wurde auch in der ach so sozialen DDR ganz schnell das Arbeiten beigebracht.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer in diesem Land nicht arbeiten will, darf das völlig unbehelligt tun. Wieso sollte man ihn den jagen? Und vor allem, welcher "bekannte finanzielle Aufwand"???

Kapiere nicht, was du damit meinst.

Schulen sind kostenlos. Universitäten sind weitestgehend kostenlos. Bibliotheken sind kostenlos. Ausbildungen sind kostenlos bzw. werden sogar vergütet. Umschulungsmaßnahmen werden von den Behörden angeboten.

Na, merkste was? Man muss sich schon ein bisschen strecken, um an die besonders schönen Früchte zu kommen.

Den rund 3 Mio. Arbeitslosen stehen derzeit rund 1 Mio. offene Stellen gegenüber.
    Je weniger Arbeitslose es gibt, desto größer ist die Binnennachfrage, desto mehr neue Jobs werden wiederum geschaffen.

Es wird niemals 0 Arbeitslose geben. Das ist illusorisch. Es wird immer einen Teil Menschen geben, die sich zwischen zwei Jobs befinden. Und für genau die sind die Förder- und Unterstützungsmaßnahmen da. Nicht für "Faule".

4. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja die guten alten (oder ggf. noch älteren [Arbeit ist eine Freiheit o.s.ä.]) Zeiten....:D

Mal davon abgesehen, das dort das Recht auf Arbeit bestand.
    Aber 2 Systeme kann man nicht ernsthaft vergleichen.....

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Berwerbermassnahmen, 1€ Jobs,Bürgerarbeit usw. also all so was wo es nur im die Bevorathaltung geht, auch ggf. Arbeitsdienst. Das alles kostet ...
    Mmh die richtigen oder solche wo nach 2 Jahren kein Bedarf mehr besteht...
    Es gibt genug Menschen die sich freiwillig strecken und strecken und strecken, deren Länge dadurch bis zum Mond gereicht, es diesen aber trotzdem nicht besser geht.

Ja aber nur wenn die Beschäftigen so verdient das diese auch den Binnenmarkt nachfragen können, sprich der Lohn so hoch ist das diese sich etwas kaufen können.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, wenn du nicht arbeiten willst, dann steht dir das selbstverständlich frei. Dann hast du jedoch auch keinerlei Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung, denn die ist ausschließlich denjenigen vorbehalten, die Arbeit suchen.

Wenn du jedoch die Behörden bewusst täuschst und ihnen vorlügst, dass du Arbeit suchst, nur um die Kohle abzuzocken, dann sind die o.g. Maßnahmen noch das harmloseste. Normalerweise wäre sowas ein Fall für die Staatsanwaltschaft, denn das nennt sich Betrug.

Du bist alt genug, dich selbst um eine Umschulung oder Fortbildung zu bemühen.

Und? Meine Tante hat Krebs, obwohl sie immer ein anständiger Mensch war. Hat irgendwer gesagt, dass es immer gerecht zugeht auf der Welt?

Unterm Strich wird genau das herauskommen. Der eine wird mehr verdienen, der andere weniger. So ist das halt. Willkommen in der Realität.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nicht nur leicht, sogar ganz leicht.
    Das müsste den Millionen dummen Faulpelzen wahrscheinlich nur mal jemand mitteilen.

Der Spruch gehört über die Eingänge jedes Job-Centers getackert.
    So einen Zynismus gab es allerdings schon mal.

Und du schreibst tatsächlich "Willkommen in der Realität".
    Erinnert mich an die Methode des Mathematikers zum Tigerfangen. Setzt sich in den Käfig und definiert "Hier ist außen". :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2013
  8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gut dann her mit den StrafUrteilen ,wo Arbeitslose Bewerbungsaktivitäten vorgetäuscht haben und diese deswegen strafrechtlich belangt wurden.
    Wenn AL sich nicht bewerben, werden diese schon bestraft, aber durch Kürzungen. also bitte nicht Sozial Recht mit Strafrecht verwechseln.

Was anderes wäre es jemand Arbeitseinkommen nicht angeben, dann wäre es unter Umständen Betrug strafrechtlicher Natur.

Und bitte was hat das jetzt hier zu tun ?
    Ist doch jetzt kein Thema das hier zu verbreiten....:wüt:
    Ja und ,für manche lohnt sich Arbeit eben nicht.
    Und die rationale Handelsweise die dann nicht wollen, werden ich nicht verurteilen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hier z.B.:
    Halle: Ein Jahr Bewhrung fr Arbeitslosengeld-Betrger - mz-web.de

Das StGB definiert Betrug wie folgt:

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn ich also die falsche Tatsache vorspiegele, arbeitssuchend zu sein, nur um das ALG1/2 abzugreifen, dann erfüllt das den Tatbestand des Betrugs. Ganz einfach.

Das dumme dabei ist jedoch, dass man dies nur schlecht beweisen kann. ;)

Du tust so, als wäre es das natürliche Recht eines Jeden, dass er den perfekten Job auf dem Silbertablett serviert bekommt oder statt dessen einfach von der Gesellschaft durchgefüttert wird.

Das Leben ist aber nun einmal nicht gerecht. Man bekommt nunmal nicht immer das, was man gerne möchte. Ich kann niemals Profifußballer, Opernsänger oder Supermodel werden, auch wenn ich mich noch so anstrenge.

Tja, weil du eben ein Egoist bist. Dir sind deine Mitmenschen egal. Sollen die anderen, die die Hilfeleistungen wirklich nötig haben, doch krepieren. Denn jeder, der arbeiten kann, es aber nicht will, nimmt denjenigen das Geld weg, die es wirklich nötig haben.

ALG2 könnte doppelt so hoch sein, wenn es nur die Hälfte der Leute beanspruchen würden. Denk mal drüber nach.

Deshalb wäre ich dafür, dass man die Gesamtsumme des ALG2, die ausgeschüttet wird, auf einen Betrag festsetzt und unter allen Leistungsempfängern aufteilt. Je mehr also aus dem Topf naschen, desto kleiner wird die Portion für jeden.

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes (Az. 1 BvL 10/10), bezogen auf das Asylbewerberleistungsgesetz, wäre auch eine Kürzung des ALG II Regelsatzes auf weniger als 336 € monatlich gemäß Artikel 1 Grundgesetz verfassungswidrig.