1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hast du heute wieder mal Langeweile oder was? :(

Ich erkläre dir die ganze Zeit, dass ein Versand an einem Feiertag noch dazu gleich an einem 01.01. unglaubwürdig klingt und hierbei sich nur um eine EDV-Floskel handeln kann damit der Kunde nicht abspringt. Mein -in dem Falle- unwirtschaftliches Rückgaberecht kennt der Händler gut genug -und genau darauf baut er auf. Im schlimmsten Fall kriegt er Ware ohne weitere Kosten unversehrt zurück, im besten Fall kann er sogar noch auf Abnutzung pochen und verkauft sie später "in einem guten Zustand" wieder. Sein Umsatz stimmt also allemal....

2. Rohrer

Rohrer Guest

Heute mal wieder paranoid unterwegs?

Was Du Privat kannst oder für Dich unwirtschaftlich ist, zählt nicht. Vielleicht kennt Dich auch der Händler, und hat die Sch... voll von Deinen Rücksendungen? (n)

Du schreibst, dass man Artikel nicht zurückschicken kann, nur weil sie unter 40 Euro sind, ist dies schlicht und ergreifend, absoluter Unfug. Manche glauben diesen Mist noch. Erst später kommst Du um die Ecke, dass dies in Deinen Fall so ist.

PS.: Wer in jeden Smalltalk-Thema seinen Senf dazu gibt, sollte Andere nicht der Langeweile bezichtigen!

3. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mich wundert es das Du dich so aufregst.Es ist nicht nur bei Amazonmarktplatz sondern z.b. auch bei ebay schon seit ebigen Zeiten gang und gebe das auch Samstag / Sonntag gemeldet wird: "Der Artikel wurde heute versendet".

4. ManfredK2

ManfredK2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Ebay geht der Artikel automatisch auf Status "versendet" sobald z.B. das DHL-Etikett gedruckt wurde

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles Betrug also....:(

Denn ein Etikett kann ich ja heute ausdrucken und das Päckchen erst in 2 Tagen zur Post bringen.

P.S. "Versendet" ist für mich, sobald das Paket bei der Sendungsverfolgung auftaucht bzw sobald eine Sendungsverfolgungsnummer vorliegt. Alles andere ist Betrug und gute Vorsätze...

6. Rohrer

Rohrer Guest

Hast Du wirklich keinen anderen Probleme, als Dich daran aufzuge...n, wenn etwas als versendet wurden ist. Es reicht doch zu, wenn Du es pünktlich bekommst! Mann oh Mann
    Ist dies nicht ein typischen Anzeichen von Langeweile?! Man merkt, das Du null Ahnung hast vom Onlinehandel.

Das Wort Betrug würde ich dem Zusammenhang vermeiden!

Gorcon gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da muß ich suniboy aber mal zustimmen, diese Unsitte den Bestellstatus vorzeitig auf versendet zu setzen gehört endlich verboten und bestraft. Der Händler schickt mir die Ware ja auch erst, nachdem er mein Geld praktisch erhalten hat und nicht bereits dann, wenn ich ihm mitteile, daß ich das Geld versendet ;) habe.

suniboy gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Schon mal was von Paypal gehört? Da bekommt auch der Händler das Geld schon, bevor es von meinen Konto abgebucht wird.
    Es gibt auch technische und organisatorische Abläufe in Unternehmen!

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Vielleicht bekommt ein Händler X die Bestellungen als Masse, wo er dann automatisiert diese als "verschickt" deklariert.
    Zwecks Arbeitserleichterung.
    Das sind dann gewisse Ablaufprozesse, die durchaus zu Missverständnisse führen können.

Gorcon gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ihr mit euren postfaktischen News, der einzige, wahre Grund ist, daß dem Händler die Bestellung und das Geld nicht verloren geht.

suniboy gefällt das.