1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    In Baden-Württemberg war der 1.11. Feiertag, außerdem lautet ein schwäbischer Wahlspruch "no net hudla" ;).
    Evtl. hat der Händler auch bewusst und ohne Betrugsabsichten ein etwas längeres Zeitfenster angegeben, weil er selber mit Verzögerungen beim Paketdienst rechnet.

Hier am Ort habe ich die Erfahrung gemacht, dass am Montag oder dem Werktag nach einem Feiertag durch Post/DHL nur selten Pakete ausgeliefert werden.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So. Päckchen (alias Warensendung) ist soeben angekommen, meine Post-Zustellerin hat es sogar an der Tür gebracht. Wow. :cool:

3. Rohrer

Rohrer Guest

Fazit: Alles Bestens :)

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jo. Wenn man vorher weiß wie es kommt und die nötige Hintergrundinfo hat (Händler lassen abholen, Feiertag dazwischen, Post macht die Warensendungen als letzte), dann, Ja dann ist man anders eingestellt und hat durchaus Verständnis.

Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Stimmt, man sollte über den Versandweg informiert sein. Ist mir persönlich auch lieber.

Ist halt nur blöd, dass die Post bzw. DHL Warensendungen grundsätzlich stiefmütterlich behandelt.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja gut, aber der Verkäufer weiß doch wie er es schickt. Oft wird bei einer Bestellung z.B. sinngemäß angezeigt: Die Sendung ist nicht verfolgbar, da mit Deutsche Post AG verschickt wurde. Dann weiß man ja Bescheid, dass es eine Warensendung wird -aber so- mit dem komischen Balken im Account...?

7. Rohrer

Rohrer Guest

Der ist aber bei jeder Bestellung. Egal von wem und mit welchen Logistikanbieter oder der Versandart.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber nicht als alleinige Orientierung. Wenn ich die üblichen Zusteller habe, so haben diese eine ziemlich kundenfreundliche Sendungsverfolgung mit aktueller Stand der Bestellung usw. Der komische Balken bei Amazon dagegen ist nur eine Attrappe -damit man überhaupt was bewegliches dort hat. Meine letzte Sendung aus China war 2 Wochen eher da als angegeben und der Balken bei Amazon war nicht mal zur Hälfte gefüllt. Insofern alles Gimmicks was da angezeigt wird...;)

9. Rohrer

Rohrer Guest

Die ist auch nicht genau.

Ich hatte am gestrigen Freitag eine Bestellung aufgegeben, 2 Teillieferungen. In purer Absicht auf Prime verzichtet, weil ich da noch nicht wusste, ob ich heute zuhause bin. Sollte am Montag somit kommen. Beides wird oder wurde als Brief versendet. Ein Teil der Bestellung kam vorhin an. Ergo, mit normalen Maxibrief geht es schneller, als wie die Warensendung.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung. Wenn ich was bestelle habe ich doch in der Regel meistens irgendeine Sendungsverfolgung der Zusteller und wenn nicht -steht zumindest dass es mit Post (also Warensendung) kommt und insofern verfolge ich praktisch NIE was aus dem Account. Das war jetzt absolute Ausnahme, da ich einfach stutzig wurde zumal letztes Jahr gleiches Produkt mit DHL kam und ich auch sonst überhaupt keine anderen Anhaltspunkte hatte wie denn die Sendung kommen soll. Also eher Neugier der Besuch im Account als die Suche nach verbindlichen Infos.