1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mal schauen. Die gleiche Hose aber bei einem anderen Händler letztes Jahr kam ganz normal als Paket (alias so eine Kleiderfolie) an der Tür...:cool:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eine Möglichkeit wäre dass der Versender die Ware erst abholen lässt. Die Sendungsdaten werden dann vielleicht ab dem Moment als "im Versand" geführt wenn die Abholung beauftragt wurde. Dann liegt die Ware vielleicht erst noch beim Versender?

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn die Ware bei Amazon als versendet markiert wurde bedeutet das noch lange nicht, daß diese tatsächlich versendet wurde. Dabei geht es nämlich nur darum, Amazon anzuzeigen, daß man (der Händler) zeitlich im Ablauf ist - ansonsten riskiert dieser Ärger mit Amazon. Das habe ich bereits selbst erlebt und auf meine Nachfrage hin hat mir das ein Händler auch so erklärt.

suniboy gefällt das.
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie meinst du das jetzt? Dass er zum Großhandel erst fahren muß oder wie?

Ja, so ein Gefühl habe ich auch. Und nicht nur deswegen, sondern weil man auch Geld gleich abbucht und man den Kunden zusätzliche Hürden baut falls er mal schnell stornieren möchte. Im Übrigen kam meine letzte Sendung aus China mit dem ganzen Vollprogramm ala Zoll usw nach exakt 2 Wochen. Diese Sendung jetzt aus Baden-Würtenberg wird wahrscheinlich fast 1 Woche brauchen...:rolleyes:

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, der Händler hat vielleicht die Ware, packt die auch hübsch ein, und ruft dann bei DHL/Hermes oder wem auch immer an dass die Ware bitte abgeholt werden soll. Ab dann ist die im Computer, aber noch lange nicht unterwegs. Je nachdem wie klein der Händler ist, und wie abgelegen er wohnt, kommt der Lieferdienst vielleicht nur alle paar Tage dort vorbei?

suniboy gefällt das.
  6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Echt? Sowas gibt es? Ich meine, das ist dann Betrug wenn die Ware als "vesendet" angegeben wird -sie aber noch 1-2 Tage beim Händler lagert. Finde ich nicht OK! :(

7. Rohrer

Rohrer Guest

Das macht halt Jeder wie er will.
    Man hat als gewerblicher Verkäufer die Möglichkeit abholen zu lasen. Habe ich auch immer so gemacht, als ich noch einen Onlineshop betrieben habe. Bei Hermes bis zu einen bestimmten Zeitpunkt Online angemeldet, und am nächsten Tag wurde abgeholt.

8. Rohrer

Rohrer Guest

In dem Moment, wenn Du den Paketschein Online erstellst, gilt die Sendung als angekündigt. Als Händler bekommt er aber erst sein Geld, wenn es als versendet markiert ist.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Versendet wurde am 31.10.16

10. Rohrer

Rohrer Guest

Er braucht das bloß Montagnachmittag erst zur Post gebracht haben. Wer weiß, ob es da noch abgeholt wurde. Und Dienstag war in einigen Bundesländern Feiertag. Ergo, erst gestern ins Paketzentrum, und dann als Warensendung. Wäre ein mögliches Szenario.