1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Der Google Übersetzer wird in der Tat immer schlechter, wenn man nicht schon weiß worum es überhaupt geht, hat man an der Übersetzung oft wenig Freude, zumindest der Pons Übersetzer, hätte hier das richtige "geraten" dass das Teil nicht zurückgesendet werden soll. ;)
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wundere mich jedoch dass ein so international aufgestellter Konzern wie Amazon so einfach zu regulierende Dinge nicht in den Griff hat. Man hätte doch einfach durch anklicken von vordefinierten Antworten wie z.B.

    -"Geld wird erstattet, Ware müssen Sie nicht zurück senden",
    -"Geld wird erstattet, Ware müssen Sie auf eigene Kosten zurück senden",
    -"Geld wird erstattet, Ware bitte mit Retour-Schein zurücksenden"

    usw. für Klarheit sorgen können.

    Das sind doch alles Standard-Entscheidungen/Antworten wo man eigentlich als Händler keinen Text schreiben bräuchte. Wer es gerne möchte, sollte das auch können aber 99% der Beanstandungen wären sicherlich mit eine paar vordefinierten und richtigen Sätzen erledigt.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur übersetzt Google das sehr wohl (mehr oder weniger) richtig mit "don't":

    "Wie für den Artikel, den Sie erhalten haben, müssen Sie es nicht zurück."

    Also nicht immer auf den armen Google-Translator schimpfen.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nee du. Ein bisschen schwanger gibt es bekanntlich nicht -sprich entweder muss ich es zurück senden oder eben nicht. Was einfacheres als "you don't have to return it" gibt es kaum. Die Wortwahl hier ist Standard und man hätte gleich einen kompletten deutschen Satz nehmen können, anstatt jedes einzelne Wort logisch übersetzen zu wollen. Aber gut, das ist nicht ihre Stärke -Hauptsache die Suche geht zügig... :cool:
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das zeigt nur, das der Google Übersetzer entweder lernfähig ist oder einer dran "rumgeschraubt" hat, bei meinem Versuch vorhin, übersetzte er es haargenauso wie in suniboy's Post zitiert, jetzt übersetzt er es plötzlich genauso wie Pons [​IMG] oder der hat die merkelsche Denkweise, wartet ab und schließt sich dann der Mehrheit an.....:D
     
    markus82 und suniboy gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Gebt einfach mal ein: Isch gehe die Alte knallen. :D xD. Hört sich schon fast schwäbisch an. :D

    Isch go the old pop
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Fake Angebote bei Amazon.
    Gekackte Shops bei Amazon

    Amazon.de Auf einen Blick: KIPP & POFFO

    Meine Gedanken dazu.
    Da ich eine dicke fette Merkliste habe, ist mir folgendes aufgefallen.
    Wo es für das Produkt X die Fake Angebote gibt, dort sinkt auch automatisch der Preis bei den regulären Angeboten von Amazon.
    Wenn das Fake Angebot weg ist, steigt der Preis wieder; Preisautomat.

    Kann es sein, das es Menschen gibt, die solche Fake Angebote erstellen, nur um die regulären Preise sinken zu lassen?
    Denn eigentlich wird doch aktuell keiner so bleed sein, auf die Angebote der Fakers einzugehen, nebst Vorkasse Zahlung auf ein Konto in Polen oder Russland ?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.574
    Zustimmungen:
    24.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube nicht dass es Preisdrückerfakes sind. Zumal wir hier wenn von geringfügigen Preisnachlässen bei Amazon selber reden. Die Faker liegen ja bald 50% drunter, aber der Amazon Preis sinkt wenn nur um einen Bruchteil. Bringt nichts, lohnt nicht. Ist denk ich schlicht das was es ist...Kohle kassieren und nicht liefern. Und sicher gibt es genug die drauf reinfallen. Es reichen ja 10 von 1.000.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Diese Angebote mit dem vor der Bestellung kontaktieren, halte ich sowieso für unseriös, bei Amazon will ich bestellen bzw. kaufen und nicht erst "Liebesbriefe" austauschen.....:mad:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.574
    Zustimmungen:
    24.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Vorkontakt ist keine Serviceunfreundlichkeit, sondern erforderlich, damit die Betrüger das Geld auf ihr eigenes und nicht das Amazon Konto bekommen, wie es sonst am Marketplace üblich ist. Da kämen sie sonst nicht ran, wenn nicht geliefert wird. Nur deswegen soll man die Betrüger vorher anschreiben.