1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da ist zeitgleich zu einer Zeit passierte als Prime nicht so gut abverkauft wurde, liegt für mich der Verdacht nahe dass man hier absichtlich gebremst hat. Und wie erklärst Du nun die langen Lieferzeiten für Primer, die doch bevorzugt werden? Schon wieder zuviel Wachstum? Aber gut...dafür gibts ja nun "same Day" Lieferung für Aufpreis. Und wenn auch das erst am nächsten Tag kommt, legt Amazon sicher "same Hour" auf, für neuerlichen Aufpreis. Nur wenn das nicht klappt...dann wirds spannend.
     
    Harmonia, timecop und suniboy gefällt das.
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich kann keine langen Lieferzeiten erkennen. Ich bekomme (mit Prime) Bücher grundsätzlich am nächsten Tag und andere Waren (Technik, Schmuck, Körperpflegeprodukte etc.) nie später als zwei Tage.
    Einmal lag das Amazon-Zentrum in Polen, da hat's ausnahmsweise mal drei Tage gedauert.
    "Same Day" ist ein nettes Gimmick, wenn man es mal gar nicht abwarten kann, halte ich aber für unnötig.

    Ich bin zudem der Meinung, dass längere Lieferverzögerungen hauptsächlich am Transportdienstleister (DHL etc.) und nicht an Amazon selbst liegen.

    Apropos "Same Day" und Extrakosten:
    Für deutsche Lieferadressen in bestimmten Postleitzahlbereichen bieten wir Amazon Prime-Mitgliedern einen gratis Versand per Same-Day (Evening-Express) für qualifizierte Same-Day Artikel ab einem Bestellwert von 20 EUR an. Bestellen Sie innerhalb eines bestimmten Zeitfensters, dann erhalten Sie eine große Anzahl unserer Artikel garantiert noch am selben Tag zwischen 18 Uhr und 21 Uhr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2016
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Auch das scheint eher wie beim Lotto zu sein, mal ne "Same Day" Lieferung mit nem Warenwert von 22,- € ohne Aufschlag, 2 Wochen später bei nem Warenwert von 60,- € kostet es 5,- € Aufschlag, scheint mir eher so ein 1 x im Monat Ding zu sein. :confused:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Kann ich nicht bestätigen. Heute bestellt, morgen geliefert. Immer, sofern bis 16-17 Uhr bestellt.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Auch ich kann nicht klagen. Bei mir kommen die Lieferungen ebenso zügig an.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vermutlich derjenige bin, der Jeff Bezos zum Milliardär gemacht hat. :confused:
    Ich neige jedenfalls auch zu der Ansicht, dass Verzögerungen eher am Zusteller liegen.
     
    horud gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    So. Meine bestellte Ware aus China ist gestern angetroffen -zwar das falsche Produkt, aber immerhin innerhalb von 7 Tagen! :whistle:

    [​IMG]

    P.S. Habe jetzt eine Email an den Verkäufer geschickt, dass ich mein Geld wieder haben will -da der was völlig falsches geliefert hat. Betrag war unter 10€ und von daher lasse ich mich auf keine anderen Diskussionen ein....:cool:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber China Marktplatz ist nicht schlimm ;)

    Die kalkulieren doch sicher, dass wegen dem Kleingeld und dem langen Hin und Her kaum einer aufmuckt. Irgendeinen Scheiss untergejubelt und gut dabei verdient.
     
  8. Edats

    Edats Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kann mich da nicht beschweren, ich habe bislang 8mal was über Amazon Marketplace aus China / Hong Kong bestellt.
    Zweimal ist die Ware nicht angekommen, ich habe dann auf amazon.de eine Nachricht an den Anbieter geschrieben und hatte das Geld nach wenigen Tagen wieder auf dem Konto (Das waren auch Beträge um 10€).
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immer noch nicht! ;)

    Ich habe mehrmals was aus China bestellt und auch bekommen und war sogar sehr zufrieden damit. 1x war ich mit den Produkteigenschaften nicht zufrieden und habe das so bei der Rezension rüber gebracht und zack wurde ich vom Verkäufer angeschrieben um Charge-Nummer usw zu hinterlassen und mir sofort das Nachfolgemodell kostenlos angeboten. Das bereits zugesandte durfte ich behalten.

    Ich denke, viele Händler wollen Fuß fassen in Deutschland und Europa -koste es was es wolle. Solange ist man dann als Kunde wirklich König. Genießen wir das...:)
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    So, lieber @Berliner Problem mit China gelöst! Ich darf die Ware behalten (zwar nutzlos aber immerhin) und bekomme mein Geld zurück.

    Lustig finde fand ich die automatische Übersetzung der Email aus dem Englischen, denn auf Deutsch bedeutet es inhaltlich genau das Gegenteil. Zum Glück hat man ja im Englischunterricht aufgepasst und weiß deshalb dass alle Google-Übersetzer doof sind...:D

    Hier der Original Text:

    "As for the item you have received, you don't have to return it."


    ...und hier die deutsche Übersetzung:

    "Für das Element, das Sie erhalten haben, musst du es zurück."



    P.S. Ohne Englischkenntnissen könnte man glatt das Zeug zum 4fachen Verkaufspreis wieder zurückschicken.....:whistle:
     
    timecop und kingbecher gefällt das.