1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Anders formuliert:
    Man möchte den Zuschauer an diese Sendung binden, da die Quotenmessung nicht nur zu Beginn stattfindet.
    Besser? :winken:

2. Malganis

Malganis Guest

Früher oder später kommt bei Amazon sowieso der große Knall und der heißt Preiserhöhung.

Im Moment sichert man sich noch weiter Marktanteile bzw. lässt viele Konkurrenten zu Grunde gehen. Wenn man hier dann gut aufgestellt ist dann wird man selber anfangen die eigenen Kunden zu melken.

Schaut euch mal die Quartalszahlen an, die Gewinne sind jedesmal in Anbetracht des Umsatzes extrem gering.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was wie gesagt für das Ziel der Sendung auch wichtig ist.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Im Grunde erinnert mich das ganze an Hermes.

Auch die haben den Versand größtenteils an "Dritte" abgegeben und die Machenschaften der Subunternehmen nicht gesehen oder wollten die nicht sehen.

5. Ceraton

Ceraton Guest

Was ist das Ziel? Den Zuschauer bewusst zu manipulieren? Das ist Boulevardjournalismus.
    Gerade die ÖRR sollten sich durch Qualität auszeichnen, aber es wird immer mehr auf RTL-Niveau produziert.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das Ziel ist, dass das Thema in der Bevölkerung ins Gespräch kommt und die Firma dann endlich was daran ändert. Und das schafft man heutzutage nunmal nur noch durch Krawall und wenn man polarisiert.
    Das es was bringt sieht man doch, dieser Bericht ist nun auch in anderen Medien präsent. Die anderen "seriöseren" hat niemand mitbekommen.

Und wenn seriöse Berichte nichts bringen, ist es auch beim ÖRR sicherlich nichts schlimmes. Wenn solche Themen dann eben auch mal polarisiert werden.
    Auch das macht guten Journalismus aus. Gerade wenn man mit seinen Bericht eben etwas verändern will.

Auch LIDL und Hermes wurden mal seriös kritisiert.
    Aber erst nach so einen "Krawallbericht" hat sich was geändert.

Was ist daran nun verkehrt?

Bei RTL würde man sowas nie finden, weder seriös noch "Krawall". Würde man sich doch einen Werbepartner madig machen ;).

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist in einigen Bereichen doch schon so. Gute Schnäppchen bei Videospielen gibt es kaum noch, man reagiert hauptsächlich auf Saturn, Media Markt und Gamestop.

8. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau DAS hab ich mir auch schon gedacht. So müsste man nicht immer zur DHL Box oder Nachbar seinem Paket hinterher rennen.

Ich bestelle viel. Manchmal 3-4 die Woche. Wäre schon toll, wenn man für wenigstens 7 Tage den Preis wie du sagst, "einfrieren" könnte.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wenn denn wenigstens die Wahl bestünde dies zu entscheiden ob man für 10€ oder weniger arbeiten möchte oder nicht...
    Aber Arbeitslose haben diese Wahl nicht, zumindest wenn diese Leistungen beziehen.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ändert aber an der Tatsache nichts daran, dass sie, wenn sie es könnten, nicht machen würden.