1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... siehe -> www.paket.de/

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... entgegen dem Versprechen des DHL-Boten ist die Sendung an Amazon zurügeschickt worden; wurde dort heute ausgeliefert.
    Amazon-Kundenservice hat nun Ersatzlieferung veranlasst. Dummerweise hat der Artiekl Lieferzeit; als voraussichtlicher Liefertermin wird der 25. Juli angegeben :(

3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    @mischobo

Deine Erfahrungen mit Hermes hatte ich bei mir leider nicht. Bei Hermes geht eigentlich immer alles schief. Kann aber ein regionales Problem sein.

Die besten Erfahrungen habe ich wiederum mit DHL gemacht.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich es sein kann.

PS: Der bei nach Hermes noch unzuverlässigste Paketdienst ist DPD - Mit Abstand!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür dann die von Amazon, wenn da nicht genügend Fächer sind. Das meiste in den DHL Packstationen wird doch von Amazon stammen. Viele Händler versenden garnicht erst mit DHL und die es doch tun, verweigern öfter mal aus Betrugsgründen die Lieferung an Packstation.

5. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Ich hab auch immer bei Lieferungen mit Hermes Probleme, hab auch schon Amazon angeschrieben das ich keine Lieferungen mehr will mit Hermes.

Das letzt ist:

Verzögert
    Ihr Paket ist immer noch auf dem Weg, aber es wird aufgrund einer Transitverzögerung später als ursprünglich erwartet ankommen. (Lieferung sollte am Donnerstag sein, bis jetzt noch nichts da)

Und nur bei Hermes sowas, Saftladen.

6. Creep

Creep Guest

Seit Amazon Hermes bei mir geblockt hat, kamen tatsächlich alle Sendungen mit DHL. Gerade letzte Woche hab ich (wg. Geburtstag) ca. 10 Sendungen bestellt, die alle pünktlich mit DHL geliefert wurden.

hg313 gefällt das.
  7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    @doing100

Genau auch meine Erfahrungen, aber schlimmer ist wie bereits geschrieben DPD!

8. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Mal sehen ob sie meiner Bitte entsprechen und Hermes aus der Liefer Liste rausnehmen.

Das meiste kam bis jetzt mit DHL, und UPS und da kam immer alles Pünltlich an.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Wie ich schon mal vor paar Wochen geschrieben hatte, mit Hermes absolut keine Probleme. Bis vor Wochen auch keine mit DHL. Aber in letzter Zeit lassen die auch schon mal im Paketzentrum Prio-Sendungen liegen.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... liefert denn DHL bei dir selbst aus oder auch schon die DHL Tochter DHL Delivery ?
    Bevor die Paketzustellung hier von DHL Delivery übernommen wurde, gab es mit DHL praktisch keine Probleme. Seit DHL Delivery dafür zuständig ist, traten vermehrt Probleme auf.
    Das aktuelle Problem kann man nicht auf DHL Delivery schieben. Das Problem liegt an ganz anderer Stelle. Amazon hat die Sendng heute mit dem Vermerk "Verstoss gegen Versandbedingungen" zurückerhalten.
    Der Paket-Bote konnte in seinem Terminal das Fenster für die Unterschrift nicht öffnen. Es kann immer wieder der Hinweis, der gewählte Service bei der gewählten Versandart nicht zulässig wäre. Als unzulässiger Service erschein dann immer ein Hinweis auf die DHL-Serviceleistung "Wunschtermin", der mit Prio-Versand nicht kombinierbar wäre.
    Da alle Bemühungen des Paket-Boten scheiterten, musste er das Paket wieder mitnehmen. Aufgrund des vermeintlichen Verstoßes gegen die Versandbedingungen ging das Paket zurück an Amazon.
    Wenn tatsächlich gegen Versandbedingungen verstossen wurde, warum stellt man das erst fest, wenn der Zusteller dem Kunden das Paket aushändigen möchte?
    Und wenn tatsächlich der Wunschtermin die Ursache war, warum wird die Buchung eines solchen Services denn nicht abgelehnt, mit der Begründung, dass der Service in Verbindung mit dem Prio-Versand nicht möglich ist. Und wenn natürlich der Wunschtermin die Ursache für den Verstoss gegen die Versandbestimmungen, ist das von DHL hausgemacht, sprich, DHL hat gegen die eigenen Versandbedingungen verstossen und andere haben die Folgen zu tragen. Das ist einmal Amazon, die für den Versand zahlen müssen und einmal ich als Empfänger, der seine Ware nicht erhalten hat ...