1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Kommt auch mal jemand auf die Idee, nachzufragen, ob er noch 10€ zusätzlich überweisen darf, weil der Artikel inzwischen teurer geworden ist? Schnäppchenjäger sind ja gar nichts gegen das, was man hier liest...

NFS und Rohrer gefällt das.
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, also ein sog. Preisgarantie ist ja nichts neues und die sieht man oft in Prospekten -sollte man das Produkt innehalb von 2 Wochen (wäre natürlich klug wegen des 14 tägiges Rückgaberecht) günster bekommen, wird die Differenz erstattet. Ich denke so würde jeder Händer besser fahren, als diese ewigen Retouren und dann ist ja die Ware nur noch B-Ware und muss auch noch reduziert werden.;)

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist zwar eine schöne Polemik, aber sagt dir ein Händler dass das ausgesuchte Produkt "ab morgen" in der Werbung günstiger zu bekommen wäre? :oops:

4. Creep

Creep Guest

Nö, warum auch? Das sind Werbeaktionen, um Kunden zu gewinnen, die sonst vielleicht nicht gekauft hätten. Ich käme nie auf die Idee, nach einem Kauf noch über den Preis zu handeln. Das ist einfach unterste Schublade, finde ich. Und zurücksenden würde ich Artikel nur wegen Nichtgefallen oder Defekt aber niemals, weil sie am nächsten Tag billiger geworden sind. Aber jeder hat so seine Grundsätze...

Rohrer gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat Amazon übrigens jahrelang bis 2014 gemacht. Nannte sich "Tiefpreisgarantie". Wer belastbar nachweisen konnte dass es den Artikel woanders günstiger gibt, bekam den Artikel von Amazon zum nachgewiesenen Preis. Den "Service" hat Amazon mit der fadenscheinigen Begründung eingestellt, dass man sowieso meist immer am Günstigsten sei, lohne sich daher nicht zu vergleichen :D. Tippe mal eher, dass immer mehr Sonderaktionen von Media Markt & Co. Amazon den Nerv geraubt haben, weil sie immer mitgehen mussten. Denn es war ja kein Ermessen Angebot, sondern eine Garantie. Sie konnten bei Nachweise nicht sagen "nö..sie kriegen das so nicht zu dem Preis".

suniboy gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    In der Vergangenheit hat in diesen Fällen von Preissenkungen Amazon selber dazu geraten, den Artikel zurückzusenden, und neu zu bestellen.
    Aber deswegen wird einer nicht gesperrt, sofern er das nicht ständig macht, und so seine Kulanz Quote nach oben treibt.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Mag sein, aber trotzdem würde ich schämen. Ich glaube, Andere aber auch.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du schämst dich ja nur noch... :oops:

9. Rohrer

Rohrer Guest

Mitunter für Andere mit....

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Schämen ist durch das Wohnort bedingte Erdloch sehr einfach.
    Da kann man sich schon mal für andere mit schämen. :p