1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Hier auch mal was wegen den Kündigungen bei Amazon:

Amazon: Notorische Rücksender werden um Angabe von Gründen gebeten

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Rücksendemaske kann man immer einen Grund angeben. Ich hab das immer gemacht. Wer das nicht macht, erweckt natürlich den Eindruck willkürlichen Zurücksendens nach Lust und Laune. Gut, die Rücksendegründe müssen auch nicht stimmen, aber Amazon hat wenigstens was an der Hand.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es geht ja noch dreister. Kleid bestellt, abends zur Party getragen und dann wieder zurück an den Händler via Widerrufsrecht.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Was ist da anders, als wie ich es beschrieben hatte?

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, soweit war ich im Thread noch nicht, hab deinen Beitrag erst später gelesen :)

Nix für ungut...

6. Rohrer

Rohrer Guest

War ja auch nicht böse gemeint.

horud gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    "Vielrücksender" die so eine Mail bekommen haben, und ihre Rücksendungen erklärte haben, die hatten trotzdem weiter
    Drohmails erhalten, im Falle das es zu weiteren Rücksendungen kam, bis zum bekannten Over and Out.

Amazon schadet sich durch diese Strategie, durch weniger Umsatz, selbst in Gegenrechnung
    des dann weniger Aufwandes und Wertverlustes für die zurückgesandten Artikel.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute mal dass bei Amazon die Schmerzgrenze auch erreicht ist. Rücksendungen in den Größenordnungen wie bei Amazon oder Zalando verursachen enorme Kosten. Und das bezahlst DU und ICH mit bei den Neupreisen. Und daher scheint man nun in dem Bereich besonders rücksendefreudige oder auffällige Kunden (mehrfach getragene Kleidung) unter die Lupe zu nehmen.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Amazon wäre gut beraten wenn sie in die Offensive gehen würden und anonymisierten Daten und Bildern zeigen, was sie stört. Sie sollten reinen Tisch machen und für Transparenz sorgen anstatt sich jede Woche von irgendein Medium bezichtigen zu lassen. Das schafft nur Unsicherheit bei den Kunden und womöglich bestellen die Leute woanders aus Angst nicht gekündigt zu werden.

Harmonia gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man bekommt erstmal eine Warnung. Niemand darf über Nacht ohne Vorwarnung rausgeworfen werden. Dann kann man sein Verhalten immer noch überdenken.